Seit wann gibt es das denn ?

#1 von MS 800 , 16.12.2023 17:28

Hallo, Leuts,

heute fiel mir beim Öffnen eines der "modernen", weißen Fensterkartons für Märklin-Rollmaterial das unten gezeigte Schildchen entgegen. Es handelt sich um ein Papierfitzelchen von ca. 3 cm x 6 cm, vorne und hinten bedruckt, offensichtlich für Franzosen gedacht (den Wagen habe ich von einem Modellbahnhändler aus Hildesheim ). Das habe ich bisher noch nie gesehen.

391424_0523_Sc1Ef_Ergänzung Recyclinghinweis F.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch der Karton selbst trägt bei genauerer Inspektion auf der Rückseite entsprechende Hinweise auf Italienisch und Französich (als Ergänzung zu dem französischen Aufdruck ist das Zettelchen wohl gedacht).

2023-12-16_Rückseite weiße Ware.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auf der abgedruckten Webseite sind Möglichkeiten aufgezeigt, wie man was auch immer recyceln oder - gemeinnützigen - Organisationen schenken kann, die daraus noch etwas Nutzen ziehen. Offenbar haben die Italiener und Franzosen kürzlich begonnen, sich um Ihren Verpackungsmüllberg zu kümmern und haben die Hersteller von Konsumgütern verpflichtet, das auch auf den Verpackungen kundzutun. Ob es viel nützt? Aber immerhin!


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


metallmania und papa blech haben sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.491
Registriert am: 08.01.2011


RE: Seit wann gibt es das denn ?

#2 von juerje , 16.12.2023 17:31

Hallo MS800,

ich arbeite in einer Druckerei und wir drucken das seit ca. 1/2 Jahr auf diverse Verpackungen. Vorher gab es das nicht.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


MS 800 hat sich bedankt!
 
juerje
Beiträge: 2.319
Registriert am: 24.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2023 | Top

RE: Seit wann gibt es das denn ?

#3 von MS 800 , 16.12.2023 20:39

Genau, Jürgen,

es ist ein aktueller, diesjähriger Karton, Druckcode "191 710 03 23 Nd". Drin steckt der von Heinz-Dieter schon gezeigte, 2023er MM-Wagen.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.491
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.12.2023 | Top

   

Märklin kündigt den Metropolitan als Neuheit an (Märklin 26931)
Insider Modell 2024 Märklin 39705 Northlander

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz