Eigenbau-Bahnhof mit Inneneinrichtung

#1 von Captain Future , 08.02.2024 17:35

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich einen wirklich sehr schönen Bahnhof mit passender Güterhalle erworben. Beide Gebäude sind sehr schöne Eigenbauten aus Holz und starkem Blech. In den Modellen steckt sehr viel Liebe zum Detail (nur gefällt vor allem die Bahnhofssperre) aber der Hingucker schlechthin ist die komplette Inneneinrichtung des Bahnhofs mit Büro, Schalterhalle sowie einer kompletten Wohnung des Bahnhofsvorstehers mit einer liebevoll gestalteten Inneneinrichtung. Sogar das Treppenhaus wurde gestaltet. Als weiteren Clou kann man das Obergeschoss komplett herausnehmen! Beide Modelle sind mehrfach beleuchtet!

Eigentlich wollte ich die Modelle mal wieder verkaufen aber ich denke die werden dann doch ein Platz auf einer neuen Anlage bekommen!

Viel Spaß beim Ansehen!
El Capitano








































 
Captain Future
Beiträge: 184
Registriert am: 01.11.2022


RE: Eigenbau-Bahnhof mit Inneneinrichtung

#2 von Schwelleheinz , 08.02.2024 18:20

Da hat sich aber einer Mühe gemacht.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Captain Future hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Eigenbau-Bahnhof mit Inneneinrichtung

#3 von sh , 08.02.2024 19:04

Hallo,

ein sehr schönes Modell mit Inneneinrichtung.
Ist das für Spur H0?
Wenn ja, mag man es kaum glauben dass jemand so detailliert gearbeitet hat!
Für Spur 0 und 1 habe ich schon ähnliche Arbeiten gesehen, aber für H0 ist das fast schon die Avantgarde...

Grüße Sven


sh  
sh
Beiträge: 505
Registriert am: 29.04.2009


RE: Eigenbau-Bahnhof mit Inneneinrichtung

#4 von Captain Future , 08.02.2024 22:06

Zitat von sh im Beitrag #3
Ist das für Spur H0?


Hallo Sven,

hatte ich vergessen zu erwähnen - ja, ist für H0!

VG,
El Capitano


 
Captain Future
Beiträge: 184
Registriert am: 01.11.2022


RE: Eigenbau-Bahnhof mit Inneneinrichtung

#5 von Minchen , 09.02.2024 23:35

Hallo,
das ist ja Wahnsinn. Dem Erbauer gehört meine höchste Achtung. Da kann man als "Eigenbauer" noch viel dazu lernen.
Schade, daß man die Inneneinrichtung nur durch Spannen durchs Fenster richtig bewundern kann.
Eine tolle Arbeit, vielen Dank fürs Zeigen.
Gruß aus OWL
Hagen


 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


   

Faller Chalet 289 mal anders!
Graupner (Graubele) Bahnhof Neustadt (No. 3460 / 3461)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz