Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.01.2008 19:31

Hallo Leute,

gerade habe ich den Bildbericht über das heutige Treffen der HO Sloter in Düsseldorf online gestellt. Es gab viel zu sehen und bestaunen. Das reichte von AMS Auto Eigenbau bis zu den normalen AMS / Aurora Autos. Die Module waren alle miteinander verbunden, so das es eine recht große Strecke zu fahren war.

Für mich persönlich haben jetzt auch einige Namen aus diesem Forum ein Gesicht bekommen. Jungs DANKE für den schönen Nachmittag

So und jetzt zum Einstimmen noch einige Bilder. den Rest könnt Ihr natürlich auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org und dann dem Link auf der Startseite folgen sehen.





















so das soll es für hier gewesen sein. Die anderen Bilder findet Ihr auf meiner HP.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#2 von abit , 20.01.2008 20:11

Hallo,

tolle Sache, so eine Faller AMS. Als Kind hätte ich die gerne gehabt. Mich hat vor allem der Autotransportwagen mit der Auffahrrampe immer fasziniert. Den wollte ich haben - leider kam es nicht dazu.

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.01.2008 20:22

Hallo Andreas,

ich war Anfang der 60er Jahre sehr glücklich als ich diese Packung bekam



und so habe ich die damals aufgebaut



leider habe ich da heute keine Bilder mehr von. Den Autotransporter fand ich damals auch gut, konne den aber auf meiner Anlage nicht gebrauchen. Dafür habe ich mir dann 1975 das hier gekauft


der LKW konnte sogar rückwärts fahren

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 20.01.2008 22:05

schöne bilder, auf dem ersten bild sogar ganz wie bei großen rennstrecken die coca-cola schikane eingebaut
ich wusste gar nicht, dass es die streckenteile auch in "carrera-schwarz" gab. ich kannte nur das typische faller-grau.

gereizt hat mich an dieser bahn als kind auch immer nur der autotransporter mit rampe. irgendwie fand ich ehrlich gesagt den farbton der elemente nie wirklich attraktiv. daher habe ich sie mir auch nie zugelegt.
ich glaube mit einem farbton irgendwo zwischen dem angebotenen hellgrau und dem carrera-schwarz und ohne den weißen rand hätte sie attraktiver gewirkt.

aber toll was die jungs da aufgebaut haben. http://www.modellbahnboerse.org/HOslot2008.htm


Epoche IV UIC

RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#5 von 410 NG , 20.01.2008 22:44

...einen schönen Abend an die Formel 1 der ams - Abteilung lol

...also das Teil auf Video zwei geht ja ab wie Schmid's Katze, was ist das für ein Fahrzeug ?

..und zum allgemeinen Verständnis, wer oder was ist ein Modulbauer ?

...habt ihr da immer die gleichen Module, und wenn ja, einer fällt aus dann geht die Anlage nicht in Betrieb ? oder verbleiben die immer am Platz ? wie wird da geplant daß alles auf - und zueinander paßt ? wie regelt ihr den Stromfluß weil ab und an fahren die Teile an verschiedenen Passagen deutlich schneller - Zufall ?

Fragen über Fragen von NG 410 ? shock ?

...ansonsten steckt da ja ne Menge Arbeit drin ! ! !


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.01.2008 23:02

Hallo,

also diese Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich heute da auch nur Gast war. Ich glaube aber das Deine Fragen morgen beantwortet werden, denn heute sind die Leute so glaube ich wohl recht platt denn es steckt da eine Menge Arbeit drin und heute auch Hektik weil da das eine oder andere nicht so wollte wie die Erbauer

Oswin, Lothar und Ulli werden Deine Fragen aber bestimmt beantworten.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#7 von loddar m , 21.01.2008 00:02

Hallo Zusammen

Heinz-Dieter vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder und Videos.
Mit dem Frage Antwort Spiel haste mir sehr geholfen mal schauen ob es mal was wird

Zitat von 410 NG
...einen schönen Abend an die Formel 1 der ams - Abteilung



Zitat
...also das Teil auf Video zwei geht ja ab wie Schmid's Katze, was ist das für ein Fahrzeug ?


Das ist ein Opel Diplomat mit einem gut laufenden Flachankerchassis

Zitat

..und zum allgemeinen Verständnis, wer oder was ist ein Modulbauer ?


Einer der kein Platz für eine eigene Anlage Zuhause hat, aber gerne einen Beitrag leisten möchte um eine Anlage aufzubauen.

Zitat

...habt ihr da immer die gleichen Module,


Jeder hat sein eigenes Modul.
Wir stehen j aam Anfang unseres Schaffens und es kann passieren das mit der Zeit andere Module dazu kommen werden, aber im Moment nur die 7 wie auf den Bildern,aber da steckt noch eine Menge Arbeit drin

Zitat
und wenn ja, einer fällt aus dann geht die Anlage nicht in Betrieb ?


Natürlich geht sie auch dann in Betrieb falls einer mal verhindert sein sollte.

Zitat
verbleiben die immer am Platz ?


Sie werden immer auf und abgebaut und jeder nimmt sein Modul wieder mit nach Hause.

Zitat
wie wird da geplant daß alles auf - und zueinander paßt ?


Das machen wir frei Schnauze oder wie es der Platz zulässt

Zitat
wie regelt ihr den Stromfluß weil ab und an fahren die Teile an verschiedenen Passagen deutlich schneller - Zufall ?



Nein/ja das ist (k)ein Zufall
Fast jedes Modul hat eine eigene Stromversorgung und einen der auf seinem Modul den Regler betätigt.
Hat er gerade auf seinem Modul ein langsammes Fahrzeug gehabt und vergist Abzuregeln ist das nächste Auto schneller unterwegs.
Dann kommt auch noch die LAstverteilung dazu wenn die Schiene mit den Steckverbindern nicht 100% Verbunden sind.

Zitat
Fragen über Fragen von NG 410


Immer wieder gern

Zitat
...ansonsten steckt da ja ne Menge Arbeit drin



Vielen Dank für die Anerkennung
Kann ich dir sagen :


Zitat von Caesar


ich wusste gar nicht, dass es die streckenteile auch in "carrera-schwarz" gab. ich kannte nur das typische faller-grau.



Diese Streckenteile wurden von der Firma Aurora gebaut.
Sie haben eine andere Verbindungsart wie die Faller Schienen und der Slotabstand ist etwas geringer.
Faller hat ihr System vermutlich von Aurora abgeschaut da Aurora schon 1961 Ihre Slotbahn herausgebracht hat.
Es gab auch noch die Firma Tempo ( Kennt ihr von der Eisenbahn ) die haben Vermutlich in Lizens Fallerschienen aber in Schwarz hergestellt.

Wer Fragen hat bitte stellen wir antworten sehr gerne.

Schöne grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#8 von sulka , 21.01.2008 01:18

moinmoin,

ich oute mich jetzt auch mal als früher ams-ler )
und zwar war ich einer aus der formelfraktion, diesen seltsamen aufgeblasenen monstern mit freistehenden rädern und steilwandkurven.
und natürlich träumte auch ich mit dem fallerkatalog und der taschenlampe des abends unter der decke von wettfahrten mit der märklinbahn, wer es zuerst über den bahnübergang schaffen würde ....

meine frage wäre jetzt auch gewesen, wie steuert ihr das ? wurde ja beantwortet. aber. das sind ja derart gigantische straßenanlagen, fahren da dann immer nur zwei autos pro modul ? und wie ist das mit der kreuzung wo der büssingkipper so locker forsch drüberblockert wenn im gleichen regelkreis nun doch einer von der seite kommt ?

imposant finde ich auch die stadtlandschaften die ihr aufstellt, das macht wirklich was her. da steckt viel arbeit drinnen.

ich freue mich auf mehr !

gruß
klaus

ps. der fliegende admiral ist natürlich die krönung, auf welchen pneus fegt der um die ecke ?


 
sulka
Beiträge: 787
Registriert am: 19.11.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.01.2008 09:00

Hallo Klaus,

Zitat
das sind ja derart gigantische straßenanlagen, fahren da dann immer nur zwei autos pro modul ?



also wenn ich den Lothar da gestern richtig verstanden habe ist da so eine Art Blocksteuerung drin, so das auf dem Modul vom Lothar 8 Autos pro Fahrbahnseite fahren können.

Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe, aber dazu wird der Lothar sicher noch was schreiben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#10 von modellbahner , 21.01.2008 11:38

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
also wenn ich den Lothar da gestern richtig verstanden habe ist da so eine Art Blocksteuerung drin, so das auf dem Modul vom Lothar 8 Autos pro Fahrbahnseite fahren können.

Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe, aber dazu wird der Lothar sicher noch was schreiben.



Hallo Heinz-Dieter,
das hast Du richtig verstanden.

Wir teilen unsere Strassen wie bei der Eisenbahn ist Blöcke ein, die auch so wie bei der Eisenbahn funktionieren.
Das bedeutet, dass ein vorausfahrendes Auto ein nachfolgendes Auto anhält.

Das schöne an dem Modulbau ist eben, dass man sich mit netten Leuten treffen und gemeinsam spielen kann.
Das funktioniert genauso wie bei der Modellbahn.
Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#11 von Ulli , 21.01.2008 12:41

Zitat von 410 NG
...einen schönen Abend an die Formel 1 der ams - Abteilung

...also das Teil auf Video zwei geht ja ab wie Schmid's Katze, was ist das für ein Fahrzeug ?

..und zum allgemeinen Verständnis, wer oder was ist ein Modulbauer ?

...habt ihr da immer die gleichen Module, und wenn ja, einer fällt aus dann geht die Anlage nicht in Betrieb ? oder verbleiben die immer am Platz ? wie wird da geplant daß alles auf - und zueinander paßt ? wie regelt ihr den Stromfluß weil ab und an fahren die Teile an verschiedenen Passagen deutlich schneller - Zufall ?

Fragen über Fragen von NG 410

...ansonsten steckt da ja ne Menge Arbeit drin



Morgääääääähn

Also der Opel ist ein recht normales ams-Auto , nur die meißten sehen nur noch Car-System und da ötteln die Autos ja mehr rum.

Die Module sind austauschbar und jeder könnte mit jedem zusammenkoppeln (mit Ausnahmen, z.B. fehlt bei mir noch ein Teil, daher muss ich immer an´s Ende ) und in der Regel sind sie autark (wie war das nochmal, Oswin? )
Wir sind ja noch nicht fertig, daher passiert schon mal das Eine oder Andere. Einer hat ´nen Kurzen, der Andere keinen Saft usw.
Mein Schaltpult ist auch noch nicht fertig.
http://forum.h0slot.de/forum/index.php?a...req=si&img=2178
1/3 der Schalter sind erst montiert, aber es wird. Jeder Schalter steht für einen Block und kann momentan auf langsam, aus oder schnell geschaltet werden. Später wird umgebaut (wenn digital kommt) auf: digital, aus und Handbetrieb.
Die Geschwindigkeitsregelung hätte besser gefunzt wenn jeder an seinem Platz geblieben wäre. Aber wir mussten Unmengen von Fragen beantworten und waren so oft abgelenkt. Die Autos gab es ja in verschiedenen Motorvarianten, bei denen eine einzige Grundeinstellung nicht reicht. Wir hatten die Vorauswahl auch vernachlässigt. Wir geloben Besserung .

Toll fanden wir alle den Besuch von Forenkollegen aus Hamburg und aus Heilbronn. Klasse, der eine mit einem Endmodul, der andere baute eine Rennstrecke auf einem Tapeziertisch auf.

Sooo, ich leech mich widder
Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#12 von 410 NG , 21.01.2008 12:49

...tja, dann mal Danke Männer's für die umfassende Aufklärung, da sieht man doch mal wieder was da an Substanz drin steckt, und wie gesagt - das muß alles erst mal gemacht sein ! ! !

oder anders rum, das muß man erst mal können idea idea idea


Gruß 410 NG


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#13 von Pete , 21.01.2008 13:13

Zitat von Ulli
[quote="410 NG"]...
daher muss ich immer an´s Ende ) Sooo, ich leech mich widder
Grüße
Ulli



Du bist ja das Letzte, Ulli Schlaf gut !

Aber ganz was anderes, ich kann die Videos nicht anschauen, bekomme immer nur eine Fehlermeldung .

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#14 von Ulli , 21.01.2008 13:19

Falls Ihr interessiert seid, wie sich das Ganze so im Laufe der Zeit entwickelt hat, so könnt Ihr Euch mal diesen "Fred" reinziehen:
http://forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=2060
Da kam auch schon mal Stress auf.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.01.2008 13:33

Hallo Peter,

das mit den Videos habe ich auch gerade festgestellt. Ich werde die gleich noch bei My Video einstellen, muß aber jetzt erst mit dem Hund raus. Ich sage Bescheid wenn die da zu sehen sind.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#16 von Pete , 21.01.2008 13:52

Zitat von Ulli
Falls Ihr interessiert seid, wie sich das Ganze so im Laufe der Zeit entwickelt hat, so könnt Ihr Euch mal diesen "Fred" reinziehen:
http://forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=2060
Da kam auch schon mal Stress auf.

Grüße
Ulli



Hi Ulli,

hab das grade mal durchgeblättert, also ich muß sagen ihr seid sehr schnell sehr weit gekommen, Kompliment! Wenn ich da an manche anderen Vereine, Vereinigungen etc. denke ... oder an meine eigenen Baufortschritte ....

Gruß,
Peter

@Heinz-Dieter, danke für die Mühen!


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#17 von Ulli , 21.01.2008 14:28

Zitat von Pete


Hi Ulli,

hab das grade mal durchgeblättert, also ich muß sagen ihr seid sehr schnell sehr weit gekommen, Kompliment! Wenn ich da an manche anderen Vereine, Vereinigungen etc. denke ... oder an meine eigenen Baufortschritte ....

Gruß,
Peter



Hi Peter

Jau, da waren die richtigen im richtigen Moment zusammen. Jeder einzelne hätte nicht mal angefangen. So haben wir uns gegenseitig angetrieben.
Klasse Team
Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#18 von 410 NG , 21.01.2008 15:29

Falls Ihr interessiert seid, wie sich das Ganze so im Laufe der Zeit entwickelt hat, so könnt Ihr Euch mal diesen "Fred" reinziehen
http//forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=2060
Da kam auch schon mal Stress auf.

Grüße
Ulli


...meine Güte Zuckertüte, roll roll roll

...das ist ja ein riesen Fred, bis da alles zusammenkommt, dann wieder nicht und zum Schluß tut das, da kann man nur sagen Die Hoffnung stirbt zum Schluß !

...der Erfolg hat viele Väter, der Mißerfolg nur einen...

...das war sicher keine Sturzgeburt...mein lieber Schwan...


Gruß 410 NG


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.01.2008 15:55

Hallo Leute,

die Videos sind jetzt bei My Video zu sehen.

http://www.myvideo.de/watch/3222244

http://www.myvideo.de/watch/3222274

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#20 von Pete , 21.01.2008 16:10

Danke, jetzt sehe ich auch was!
Schöne Videos, macht Lust auf mehr!
Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.01.2008 16:13

Hallo Peter,

ich hätte auch gerne noch mehrere gemacht, bin dann aber in Gespräche versunken und habe es schlicht weg vergessen

Ich glaube das macht das Alter

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#22 von Pete , 21.01.2008 17:00

Oh Heinz-Dieter,

da müsste ich aber schon gaaaaaanz alt sein!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#23 von loddar m , 21.01.2008 17:32

Hallihallohalöle
Ein Nachtrag zu meinem ersten Posting:
ModelMotoring stellt die Schwarzen Fahrbahnteile immer noch her.
Es gibt aber noch die Firmen Tyco , LIfe-Like und TOMY die auch schwarze Schiene herstellen.Da dieses alles Amerikanische Firmen sind gehe ich mal davon aus das sie von dem Straßenbelag in 1:1 ausgegangen sind.
Faller hat sie wohl auch aus diesem Grund in Grau gemacht da die Autobahnen früher eben aus grauen Betonplatten bestanden und teilweise noch bestehen.
Zu den Motoren: Im Prinzip gibt es 4 Verschiedene Motorentypen für die Stadtbahn das wären
1. Faller Blockmotor 2.Flachankerchassis, 3. Zinkchassis und 4. Aurora T-Jet, was auch nix anderes als ein Flachankerchassis ist aber eben ein Amerikanisches Produkt.
Dann gab es für den Blockmotor und dem Flachanker auch verschiedene Getriebearten damit die Autos schnell oder aber "Stadtverkehr" fahren konnten.
Autos werden auch von verschiedenen Amerikanischen Firmen hergestellt und von einem Deutschen.
Hier habt ihr mal den Shop link zu unserem Hauptlieferanten für h0 Autos.

Zitat
das sind ja derart gigantische straßenanlagen, fahren da dann immer nur zwei autos pro modul ?



Eventuel pro Spur und Modul also 4 aber das kommt auf die Größe des Modules an.
Frank ( USA Modul ) sein modul hat eine Länge von 250cm da wäre es vielleicht besser wenn dort mehr als 2 Autos fahren würden.Er hat auch die Möglichkeit ein Auto ständig im Kreis fahren zu lassen da es die Aurora Weichen nur für eine Spur gibt also keine Kreuzweiche wie bei Faller.

Zitat
also wenn ich den Lothar da gestern richtig verstanden habe ist da so eine Art Blocksteuerung drin,


Das hat Oswin ja schon beatwortet.

Zitat
so das auf dem Modul vom Lothar 8 Autos pro Fahrbahnseite fahren können.

Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe, aber dazu wird der Lothar sicher noch was schreiben.



Haste ein bisken falsch Verstanden
Da die Kreuzung ja 8 Spurig ist würde ich schon ganz gerne 2 Autos pro Spur fahren lassen heißt also 16 Autos und das erstmal Analog.
Die vordere Straßenführung bleibt dabei unbetroffen da ich diese als Durchgangsstraße machen werde und so kann ich über die Weichen mir Autos aufs Modul holen oder eben abfahren lassen.
Desweitereen habe ich ja eine Auf/Abfahrt von/nach unten wo ich eine Ausfahrt nach hinten habe wo ich eine Servicestrecke hinbaue um auch mal andere Autos auf die Reise zu schicken.

Schöne Grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.01.2008 17:52

Hallo Lothar,

Danke für die Richtigstellung, ich wußte doch das ich wieder was falsch verstanden habe dabei dachte ich immer ich hätte nur was mit den Augen und nicht mit den Ohren * schäm *

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildbericht über das Treffen der HO Sloter ist online

#25 von Nick , 21.01.2008 19:42

Erstmal einen großen Dank an Heinz-Dieter für die schönen Fotos hier im Forum bzw auf seiner Seite. Und auch vielen Dank an Oswin,Loddar, Uli usw. für die vielen Antworten auf meine Fragen. Ich bin zwar noch am überlegen, ob ich mir eine AMS-Bahn zulege, aber sollte das der Fall sein, so werde ich mich nochmals bei euch melden. GGF haben meine alten Kibri häuser dann ja eine neue Verwendung.

Jedenfalls war die Veranstaltung aus meiner Sicht, durchaus interessant und sehenswert, zumal ich die A.M.S. Bahn aktiv nicht mehr miterlebt habe.


 
Nick
Beiträge: 448
Registriert am: 13.11.2007


   

A vintage HO slot cars collection
T1 Pritsche für AMS

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz