Ihr müsst mir wieder helfen ! Was ist das ???

#1 von Christians_kostbarkeiten , 25.08.2010 20:58

Hallo
Hier ein paar Bilder von Artikeln, deren Hersteller ich nicht ermitteln konnte
Hier kann mir sicher einer weiterhelfen
Danke schon mal im Vorraus!

Bild 1



Bild 2



Bild 3



Bild 4



Bild 5



Bild 6




Bild 7



Bild 8


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 368
Registriert am: 21.10.2007


RE: Ihr müsst mir wieder helfen ! Was ist das ???

#2 von Lorbass , 25.08.2010 22:00

Hallo Christian,

Bild 1 = Kibri
Bild 2 = Georg Fischer
Bild 6 = Issmayer
Bild 7 = Kibri

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.206
Registriert am: 23.03.2009


RE: Ihr müsst mir wieder helfen ! Was ist das ???

#3 von Charles , 25.08.2010 22:38

Hallo,

die Feuerwehr in Bild 4 habe ich als Kind gehabt, ein Geschenk vom Urgroßvater Mitte der 50er Jahre. In der großen Öffnung saß ein Gummiball, damit konnte man über einen Schlauch wunderbar Wasser verspritzen. Sehr zum Leidwesen der Urgroßmutter.

Nachtrag :

Dank des nachfolgenden Hinweises vom "Swiss-Tinplater" weiß ich wieder warum ich mit der Feuerwehr oft unter dem Küchenbüffet gespielt habe. Das Phosphor auf den Scheinwerfern leuchtete im Dunkeln so schön. Keine Ahnung ob das Phosphor, phosphoreszierend oder radioaktiv war


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Ihr müsst mir wieder helfen ! Was ist das ???

#4 von Swiss-Tinplater , 26.08.2010 02:44

Hallo
Die Feuerwehr ist von Siku. Das nachstehende schwarz-weiss-Bild aus dem Franz Carl Weber-Katalog von 1960 zeigt das Fahrzeug mit allem Zubehör.



Freundliche Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Ihr müsst mir wieder helfen ! Was ist das ???

#5 von STUPIDIX , 26.08.2010 08:51

Hallo!

Bild 5 = Bing und/oder Bub; Hab den Schuppen selbst von Bing
Bild 8 könnte Märklin sein

LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 829
Registriert am: 28.01.2009


RE: Ihr müsst mir wieder helfen ! Was ist das ???

#6 von Christians_kostbarkeiten , 26.08.2010 12:31

Hallo
Danke schon mal für die schnelle Hilfe
Die Sammlung hatte rollendes Material von Bing und Fleischmann.
Das läuft in der Bucht nicht so gut wie Märklin, aber jemand wird es schon haben wollen
MfG
Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 368
Registriert am: 21.10.2007


   

EDOBAUD - TEIL 2 TRIEBWAGEN
Eine Anlage entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz