Kibri großer Bahnhof mit Uhrenturm und Anbau 0/52/62 (1950-1956)

#1 von Christian H. ( gelöscht ) , 23.01.2008 10:50

Hallo,

wer kann mir etwas über diesen Bahnhof sagen?

Vielen Dank und Gruß ans Forum
Christian





Christian H.
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 12:11 | Top

RE: Blechbahnhof von Kibri

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.01.2008 11:00

laut auktion um 1960. und hier zur orientierung noch die maße: ca. 57 x 13 x 14,5 cm


Epoche IV UIC

RE: Blechbahnhof von Kibri

#3 von Christian H. ( gelöscht ) , 23.01.2008 11:08

Zitat von Caesar
laut auktion um 1960. und hier zur orientierung noch die maße: ca. 57 x 13 x 14,5 cm



Genau. Habe den Bahnhof bei 1.2.3. entdeckt.
Habe diese Variante nur noch nie gesehen, bin aber auch kein Experte... Ist der Preis angemessen???


Christian H.

RE: Blechbahnhof von Kibri

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.01.2008 11:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hilft dir das zur orientierung ein wenig?
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=140192240885

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Epoche IV UIC

RE: Blechbahnhof von Kibri

#5 von CM490 , 16.03.2008 19:07

Hallo SunTse,

der Bahnhof ist von Kibri - Artikel Nr. 0/52/62 - Kostenpunkt damals schon 29,50 - Maße sollten wie folgt sein: L 57 cm, H 14,5cm - die Uhr sollte ein funktionsfähiges Uhrwerk besitzen.

Gruß
CM490


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Kibri großer Bahnhof mit Uhrenturm und Anbau 0/52/62 (1950-1956)

#6 von Kibri-Register , 10.09.2011 12:27

Hallo,

es gibt einen schönen Vergleich dieses Bahnhofs mit dem Faller Bahnhof Flüelen:

Kibri großer Bahnhof 0/52/62: Vergleich mit Faller Bahnhof Flüelen

Viele Grüße,

Euer Kibri-Register


 
Kibri-Register
Beiträge: 72
Registriert am: 05.09.2011


Zeitungen?

#7 von caepsele , 23.10.2012 00:38

Hallo Zusammen,
bin etwas fremd gegangen und mich halbiert...
Sonst in Spur 0 unterwegs habe ich meine MÄ aus Jugendjahren Spur H0 raugekramt. Bei diesem Kibrir-Bhf sollte ja auch Zeitungen dabei sein. Frage an die Allgemeinheit: hat Jemand von euch Originale und würde sie einscannen? Ansonsten gibts ne FAZ in Miniatur, aber keine "Blöd"! bei meinem Schreibawarenhandel...
Gruß
Harry

Zusatz vom Kibri-Register:
zu dem betreffenden Bahnhof ist hier noch ein Beitrag:


Wer kennt diesen Bahnhof?Kibri?


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 22.08.2019 | Top

RE: Kibri Bahnhof 0/52/62

#8 von Thal Armathura , 31.07.2020 21:42

Hallo zusammen,

neulich bekommen....















Ich habe vor der RS Spitaler Anlage von 1950 nachzubauen....Dieser Bahnhof mit den Bahnsteigen waren drauf....

Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: martinf und drmusix
hgb hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.07.2020 | Top

RE: Kibri Bahnhof 0/52/62

#9 von martinf , 01.08.2020 19:24

Zitat von Thal Armathura im Beitrag #8

neulich bekommen....

[...]


Hallo Thal,

sehr schöner, eindrucksvoller Bahnhof.

Auch ich habe diesen lustigerweise vor ein paar Wochen im Zulauf gehabt - allerdings in der Kräusellack-Variante und etwas mehr Dekoration.

Abendstimmung am Großstadtbahnhof

Viele Grüsse
Martin


https://www.instagram.com/tischbahn/


Thal Armathura findet das Top
 
martinf
Beiträge: 333
Registriert am: 13.07.2007


   

Zeitungskiosk rund
Wer kennt diese Kibri Modell 391

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz