Liliput Wien

#1 von Ulrich A , 12.10.2010 04:27

Hallo,

Ich habe zwei Wagen von Liliput Wien ohne Normschacht (einen 28er Speisewagen und einen ex-Rheingold) Packwagen. Hat jemand eine Idee wie man einen Normschacht einbauen kann. Kurzkupplung ist nicht noetig, ich moechte nur eine Roco Universalkupplung einstecken. Danke fuer alle Tips.

Ulrich

P.S.: Warum gibt es eigentlich kein Liliput Wien Unterforum?


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008

zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

RE: Liliput Wien

#2 von ADE-Fahrer , 16.10.2010 23:31

Hallo,

Am besten ist Trotzdem einn KK Kullise von Symoba, da kommt dann der NEM-Schacht gleich mit.
Wo du aber nicht drum rum kommst ist der Umbau der Unterseite, damit die Trittbretter noch Ausschwenken können. (Je nach Radien am besten festlegen). Das Problem hast du auch wenn du nur eine Nemschacht einbaust.


mfg

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 | Top

RE: Liliput Wien

#3 von Ulrich A , 22.10.2010 18:28

Hallo Ralf,

Herzlichen Dank fuer Deine Antwort. Dann werde ich mir mal einige Symoba zu legen, wenn ich im Sommer in Europa bin.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Liliput Wien

#4 von Thilo , 23.10.2010 12:34

Hallo Ulrich,

von den Liliput-Wagen habe ich bisher nur einen Schürzenwagen B4üe (aus drei kaputten mache einen ganzen ) mit Symoba-KKK ausgestattet. Um auf den notwendigen Abstand zu kommen, habe ich die Kupplungsköpfe nur halb in den Schacht eingesteckt und verklebt. Verwendet habe ich Uhu "Flinke Flasche" für eine weiche Klebeverbindung, falls ich die Kupplung noch einmal austauschen muß.

Ich gucke mal ob ich Tanjas Digitalkamera für Bilder erobern kann.

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


   

Liliput Oldtimerwagen in SNCB Verkleidung
Liliput Schwenkdachwagen (zwei Fragen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz