französisches Spur S Eisenbahnmodell

#1 von pepinster , 28.11.2010 18:35

Hallo zusammen,

meine neueste Erwerbung dürfte mit rund 25mm Spurweite ein recht ausgefallenes Stück sein. Ein Fahrzeug aus Blech mit Rädern aus einem (Holz?-) Presswerkstoff.





Es handelt sich um den Beiwagen zu einem Triebwagen mit Uhrwerksantrieb, made in France. Das Vorbild lehnt sich an diverse Triebwagen der SNCF bis zum RGP/TEE an. Ich denke, der kleine Beiwagen ist alt genug, um hier im Forum gezeigt zu werden, oder? Es fehlt die Kupplung zum Motorwagen, ansonsten ist der Wagen für ein Spielzeug noch in ziemlich gutem Zustand, er wurde anscheinend meistens sehr schonend behandelt.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Flachkopf-Schaftschraube
Advents-Abend

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz