Neues zur Kooperation TRIX EXPRESS und Kibri 1941

#1 von Dieter Weißbach , 29.11.2010 23:25

Hallo liebe Freunde der alten Modellbahn,

durch einen Sammlerfreund konnten wir Neues zur Kooperation TRIX EXPRESS und Kibri herausfinden.

Erstmals wurden Originalkartons entdeckt, mit denen der Verkauf von weiteren Kibri-Artikeln durch TRIX belegt werden kann. Grundlage der Zuordnung ist eine Ladenverkaufsliste vom Januar 1941.

Viel Vergnügen bei der Lektüre des neuen Artikels:

http://trixstadt.de/stammtisch-berlin/75...it-trix-nummern


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Neues zur Kooperation TRIX EXPRESS und Kibri 1941

#2 von arokalex , 30.11.2010 12:05

Hallo Dieter,

ich möchte dir mal für deine jeweiligen Hinweise
auf die interessanten Berichte, die ich immer
mit sehr grossem Interesse lese, danken.

Viele Grüsse

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Neues zur Kooperation TRIX EXPRESS und Kibri 1941

#3 von Eugen & Karl , 23.03.2011 18:40

Hallo,

interessant ist der Vergleich mit der "Preisliste 1940 über Eisenbahnzubehörteile zu Katalog Nr. 39 und Nachtragsliste 1940" der Firma Kibri. Es gibt keinen Preisunterschied im Ladenverkaufspreis zwischen Kibri 1940 und Trix 1941. Dies war damals aber auch politischer Wille.

Der Trix Artikel "20/305" entspricht dem Kibri Bahnsteig "0/53/1 B" (mit "B" am Schluß für "Beleuchtung").

Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.02.2011


RE: Neues zur Kooperation TRIX EXPRESS und Kibri 1941

#4 von Pengel Anton , 23.03.2011 19:06

Hallo Dieter
Danke für Deine sehr informativen und lesenswerten Beiträge. Ausgesprochen interessant und sehr ansprechend. Schaue ab und an mal bei Trixstadt vorbei, und habe auch sehr interessante Infos erhalten.
Mit freundlichem Gruß
Hermann


Nicht vergessen: Blumen pflücken während der Fahrt verboten!


Pengel Anton  
Pengel Anton
Beiträge: 134
Registriert am: 27.02.2011


   

Trix Seltenheit, keine Eisenbahn, aber für den Hafen
kleiner TTr Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz