Haftreifen für alte Fleischmann-Loks

#1 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2010 15:01

Haftreifen für alte Fleischmann-Loks

Eine Frage in Unterforum "SUCHEN" hat Mich eingegeben dieses Thema zu erstellen.

Was macht Ihr wenn Haftreifen ergänzt werden sollen von diese alte Loks ?


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:41 | Top

RE: Haftreifen für alte Fleischmann-Loks

#2 von Limafan , 18.12.2010 16:02

Hallo aus_usa

Da bei mir ungefähr die Hälfte der Loks gebraucht gekauft werden (die anderen 50% sind Neuware, die Händler und Hersteller sollten ja auch noch irgendwie überleben) habe ich mir einfach die gängigen Haftreifensätze von Märklin und Roco besorgt.



Für die E 428 dürfte der Märklinsatz 7152 passen, hier noch mit der Conrad - Bestellnummer.



Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Haftreifen für alte Fleischmann-Loks

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.12.2010 18:21

Danke Bruno, gutes Idee



RE: Haftreifen für alte Fleischmann-Loks

#4 von Empedokles , 18.12.2010 22:03

Für 1340 F, 1370, 1371 und weitere Radgrössen der Fünfzigerjahre besitze ich bis heute noch ein Päckchen mit Haftreifen, kann mir aber vorstellen, dass sie sich im Ernstfalle als versprödet und brüchig erweisen könnten (-> ähnliches Problem: Schiebeetiketten/Wasserbildchen für Wappen, Betriebsnummern der Fünfziger-/Sechzigerjahre).
Ähnliche Radgrössen und ähnlich metallurgische und elektromechanische Konstruktionen wie bei Fleischmann finden sich hauptsächlich bei HAG-Modellen der älteren und der jüngeren Generation. Daher habe ich zuletzt nur noch HAG-Haftreifen gekauft; auch davon sind hier noch einige vorrätig.
Bei Bedarf bitte den exakten Raddurchmesser (über Lauffläche, idealerweise auf Zehntelmillimeter genau) ausmessen. Dann findet sich immer Rat!

Empedokles


 
Empedokles
Beiträge: 428
Registriert am: 02.01.2009


   

BR64 -4062 auf Digital umbauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz