unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#1 von klaus5487 , 19.01.2011 17:16

hallo, habe mal wieder im Keller etwas gestöbert, bin auf diese beiden Sachen getroffen. Die E-Lok sieht mir etwas nach Österreich aus (richtung Gnadler oder ähnlich) ist aber für 2Ltr. aufgebaut mit dem riesen Motor. Natürlich läuft da nichts. Halt eine Baustelle, aber vieleicht weiß ja doch jemand Bescheid.
Der geschlossene Güterwagen mit Bremserhaus könnte vieleicht ehemals DDR sein wegen der langen Puffer und den geschraubten Achslagern (an einem steht innen die Nr. 33) Fahrzeugunterteil Blech, Achslager Guß. Aufbau Holz auch die Schiebetüren.
vieleicht weiß ja jemand etwas. Denke auch das ich die Sachen wohl nicht restauriere sondern abgebe.
Alles natürlich Spur 0
Gruß Klaus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7306627.JPG   S7306628.JPG   S7306629.JPG   S7306630.JPG   S7306631.JPG   S7306632.JPG   S7306634.JPG 

klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2011 20:35

Hallo,

das sind mit Sicherheit beides Eigenbauten. Die Lok ist schwer definierbar. Diese Motorbauart mit schrägem Schneckenrad deutet eher auf jüngere Jahre hin, also nicht vor 1935.

Der Wagen hat m.E. typische DDR-Nachkriegsteile (Puffer, Kupplung, Achshalter), die Rehse oder Herr zugeschrieben werden könnten. Die Bilder sind leider nicht sehr gut, um mehr zu erkennen.



RE: unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#3 von klaus5487 , 20.01.2011 12:17

hallo danke dir, geht aber ungefähr in meine Denkrichtung, mal weiter sehen. Ich weiß meine Kamera ist nicht die beste, hbe immer Porbleme bei Fotos die etwas näher herangehen.
Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2011 13:27

Ja, ich liebe meine Makro-Funktion an der Kamera!!



RE: unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 20.01.2011 13:40

Die meisten kameras haben eine Tast wo eine Blume abgebildet ist ,das ist die Makrofunktion damit kann man Flöhe ablichten.

Gruss Tino


schabbi

RE: unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2011 14:54

Naja, ablichten schon, aber erkennen kann man dann auch nur Elefantenflöhe.... (gibts die eigentlich??)



RE: unbekanntes E-Lokfragment und Holzgüterw.

#7 von klaus5487 , 20.01.2011 16:46

hallo, das mit der Kamera habe ich auch versucht, aber gleich wieder vergessen, das ist dann nur noch unscharf und ich müßte mit Stativ arbeiten. Irgendwo hörts auf, will an Eisenbahnen bauen und nicht Fotograf lernen.
Für Hobbyfotograf solls im Moment reichen, irgendwann wenn es mich packt, schmeiß ich dann den Klapperkasten in die Ecke und hol mir einen Neuen.
Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


   

Schienen und Bahnübergang Spur 0
Schwerer Eigenbau-Triebwagen Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz