Lichtsignal von der Fa. Dahmer ??

#1 von telefonbahner , 22.01.2011 18:00

Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Signal von der Fa. Dahmer stammt. Die bauart der Mastteiles erinnert jedenfalls an die Ladung der Dahmer- Schwerlastwagen
die auf den Börsen immer mal wieder angeboten werden (allerdings meist Nachbauten aus Tschechien )



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.194
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lichtsignal von der Fa. Dahmer ??

#2 von Knolps , 22.01.2011 18:03

Hallo Gerd,

so ein Signal habe ich auch, allerdings nicht als Signalbrücke, sondern ganz normal mit Blechmast... Aber es hat auch die 4 Leuchten und scheint recht ähnlich zu sein. Wie ist die Farbaufteilung, damit ich entsprechende neue Birnchen einsetzen kann?

Bilder kann ich bei Interesse mal einstellen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Lichtsignal von der Fa. Dahmer ??

#3 von Chemnitzssurfer , 24.01.2011 17:49

vll. von einer Rennstrecke ?


 
Chemnitzssurfer
Beiträge: 9
Registriert am: 21.01.2011


RE: Lichtsignal von der Fa. Dahmer ??

#4 von 150 186-5 , 25.01.2011 16:11

Das Ls ist aus Bernburg für H0-Modellbahnen aus den Anfangs 60er Jahren, da bin ich mir ganz sicher! Hab selbst so 1s in der Sammlung und noch einige andere Signalbilder auf dem gleichen Mastfuss.
Natürlich könnte so 1 Teil auch an eine Chemnitzer Rennstrecke gestellt werden...
Ob die Tschechen so was nachbauen denke ich nicht - so ein Ls bringt nichts.
Gruß


 
150 186-5
Beiträge: 1
Registriert am: 19.08.2010


   

Neue ELLO`s & mini car ist zurück...
Espewe Preislisten ???

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz