Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#1 von Bastelfritze , 16.11.2017 18:58

Hallo zusammen!

Heute hatte mal wieder die Hermes-Botin geklingelt. Im Gepäck hatte sie die Ausbeute meines letzten Schnäppchens aus der Bucht. Neben zwei Bekohlungsanlagen von Temos (die mit Wagenkasten und Bretterbude), einer kompletten OwO Gärtnerei und einem Signal aus dem Hause Geyer, waren auch diese schönen Teile mit dabei. Für nicht mal nen Fuffie denke ich alles richtig gemacht.


Fußgängerbrücke von Dahmer


ebenfalls von Dahmer eine etwas kleinere Fußgängerbrücke, wahrscheinlich für TT.


eine einfache Signalbrücke mit Tageslichtsignal von Sachsenmeister (SM)


und zu guter letzt ein Verladebockkran aus dem Hause Rarrasch.

In diesem Sinne - schönen Abend.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#2 von hannes , 16.11.2017 19:08

Hallo Mirko,

da hast Du was schönes bekommen. Ich hatte auch überlegt mit zu bieten, aber es ging bei mir nur um ein Teil was ich noch nicht hatte. Deshalb habe ich es weggelassen. Viel Spaß damit.
Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 | Top

RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#3 von Bastelfritze , 16.11.2017 19:33

Danke Hannes!

Für den Preis unschlagbar! Zudem gab es im Hintergrund nach der Auktion noch Emailverkehr, sodass noch paar Zubehörmodelle außerhalb der Auktion den Weg zu mir fanden, was ich große Klasse fand. Ich bin rundum zufrieden, da ich u.a. schon lange nach dem Bockkran gesucht habe. Und wenns dann noch im Konvolut ist...ach übrigens, da war nen dreiteiliger Bansen mit dabei, wo der Aufdruck "HAPO" drauf ist. Scheint ein Gipsmodell zu sein oder so. Weißt du irgendwas da drüber?




VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#4 von pete , 16.11.2017 19:47

Hallo Mirko,

schaumal bei Hapo Modellbau:

http://www.hapo-bahn.de/bekohlungsanlagen/index.html
bisschen runterscrollen.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 | Top

RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#5 von Bastelfritze , 16.11.2017 20:05

Danke dir Peter!

VG!


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#6 von hannes , 16.11.2017 23:01

Hallo,
bei den Hapo Modellen hätte ich nicht weiter helfen können, die kenne ich nicht. Aber eine Info habe ich noch, den Verladebockkran von Rarrasch gibt es original in zwei Farben. Einmal ist er so dunkelgrau wie die Dahmer Brücke, und dann gibt es ihn in hellem grau was wohl der Seltenere ist. Deiner scheint ja auch der Helle zu sein.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#7 von telefonbahner , 16.11.2017 23:43

Hallo Mirko,
dein Kran ist eindeutig das seltenere helle Modell.
Hier im Vergleich die dunklere Version:





Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Zubehör aus Blech (SM, Dahmer, Rarrasch)

#8 von Bastelfritze , 17.11.2017 09:12

Hallo Matthias und Gerd!

Na das ist mal eine echte Überraschung! Und ich dachte, der wäre mal neu lackiert worden nun weiß auch ich dass es zwei Ausführungen gibt. Ich kenne auch nur die dunkle Variante, mein Vater hat einen, die hat mir schon von klein auf gefallen, aber eben dunkel.




VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.11.2017 | Top

   

Dietzel Signal
Unbekannte Holzhäuser mit gestempelten Fenstern und Türen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz