Unbekannter Bahnhof

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2011 10:15

Hallo,

diesen Bahnhof habe ich geschenkt bekommen und möchte ihn wieder komplettieren. Kennt jehmand den Hersteller oder hat sogar ein Foto des kompletten Bahnhofes?


Vorderansicht


Unterseite

MfG Lastra



RE: Unbekannter Bahnhof

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 29.01.2011 16:49

Hmm?Ich habe sowas hier in H0 rumliegen na jedefalls sieht es den Spur 0 Bahnhof sehr ähnlich .Hersteller steht keiner drauf .

Gruss Tino


schabbi

RE: Unbekannter Bahnhof

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2011 21:34

Hallo Lastra,

ich mache einiges mit Holzbahnhöfen, aber den habe ich noch nicht gesehen. Sieht nicht nach Eigenbau aus, obwohl die Uhr als Zubehör frei käuflich war und der Stempel auch aus dem Kinderstempelkasten stammen kann. Aber die Wände sind gefräst. Ich schätze 30er bis 50er Jahre. Woraus bestehen die Fensterkreuze? Holz? Gestanzte Pappe? Findest du innen Zahlen?



RE: Unbekannter Bahnhof

#4 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2011 10:22

Hallo Ypsilon,

einen Eigenbau würde ich auch ausschliessen. Zahlen oder Buchstaben habe ich keine gefunden. Die Fensterkreuze bestehehen aus bemahlter Pappe. Ich habe noch den Rest eines anderen Bahnhofes. Die Machart ist die gleiche allerdings sind dort die Fenster schon aus Plastik.

MfG Lastra



RE: Unbekannter Bahnhof

#5 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2011 18:15

Fensterkreuze aus Pappe? Das hat Moritz Gottschalk in Marienberg gemacht und es war sehr typisch für diese uralte und weltberühmte Firma. Die Firma hat die DDR erlebt, aber nicht überlebt, und baute viele Puppenhäuser. Bahnzubehör auch, aber wesentlich weniger. Vielleicht findest Du Parallelitäten, würde mich freuen.



RE: Unbekannter Bahnhof

#6 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2014 20:08

Hallo Lastra
Tippe auf Eigenbau mit CABO Attitüden. Schöne Grüsse aus der Schweiz
Michel



   

RE: Übung der FFW Wildbach
Schaltplan Piko ME 002 Trafo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz