Unbekannter Bahnhof (BUB)

#1 von ReelToReel , 03.12.2014 16:26

Hallo,
ich habe in einem YouTube Video einen Bahnhof entdeckt, den ich noch nie gesehen habe. Wirklich keine Ahnung von welcher Firma der sein kann.
Kennt den jemand und weiß von welcher Firma der hergestellt wurde???
Grüße
Manfred



 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007

zuletzt bearbeitet 05.10.2016 | Top

RE: Unbekannter Bahnhof

#2 von *3029* , 03.12.2014 17:47

Hallo Manfred,

wenn ich mir den Bahnhof so anschaue vermute ich, dass es sich um ein Blechmodell handelt,
zum Hersteller hätte ich spontan Kibri gesagt ...

Die Bahnsteige könnten ebenfalls von Kibri stammen, der Güterschuppen im Vordergrund
ist ein frühes Kibri Plastikmodell.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.518
Registriert am: 24.04.2012


RE: Unbekannter Bahnhof

#3 von ReelToReel , 03.12.2014 18:54

Hallo Hermann
Jetzt wo du es schreibst, habe ich mir die Videos von der Anlage noch ein paar mal angesehen. Ich denke jetzt auch das es ein Blechmodell ist.
Die großen Fenster im Obergeschoß ohne Fensterkreuze, .............

Habe im Internet nach Bildern von Blechbahnhöfen und Kibri Blechbahnhöfen gesucht, aber dieses Modell nicht gefunden.

Grüße
Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007


RE: Unbekannter Bahnhof

#4 von Aloe , 03.12.2014 19:06

Hallo Manfred,

das ist ein Blechbahnhof in HO von BUB.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.316
Registriert am: 20.07.2014


RE: Unbekannter Bahnhof

#5 von ReelToReel , 03.12.2014 19:23

Hallo
Tatsächlich. Das ging ja blitzschnell mit einer erstklassigen Antwort.
Jetzt habe ich auch Informationen dazu im Internet gefunden. Bahnhof mit Arkadenbau.

Bei http://www.historytoy.com/




Eigentlich in Größe "0". Betrachtet man das Foto scheint er auch zu "H0" zu passen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Schönen Abend noch,
Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Unbekannter Bahnhof

#6 von plastiklok , 03.12.2014 19:25

Hallo Manfred,

die Bahnsteige sind von Kleinbahn.

Fertigmodell Art. Nr. "450"

Mit Glasdach für 17,- Euro immer noch erhältlich.

http://www.kleinbahn.com/shop_index.html

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.04.2009


RE: Unbekannter Bahnhof

#7 von Aloe , 03.12.2014 19:48

Hallo Manfred,

der Link zeigt nichts an. Habe nochmal unter Datenbank für altes Spielzeug nachgesehen. Da ist auch die Artikel-Nummer 36703 mit vermerkt und für Spur S. Also HO stimmt so nicht. Wie es dann jeder verwendet ist eigene Entscheidung.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.316
Registriert am: 20.07.2014


RE: Unbekannter Bahnhof

#8 von ReelToReel , 04.12.2014 11:53

Hallo,
ich habe nochmal in der Datenbank geschaut und einen besseren Link gefunden:

http://www.historytoy.com/Bub-Bahnhof-mi...au#.VIA8YzGG_To

Der sollte jetzt direkt zu diesem Bahnhof führen.

Für Liebhaber von Blechspielzeug und Eisenbahnzubehör ist diese Datenbank sowieso ein Leckerbissen.
Grüße
Manfred


 
ReelToReel
Beiträge: 218
Registriert am: 25.10.2007

zuletzt bearbeitet 04.12.2014 | Top

   

Die etwas andere Feiertagsdeko

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz