[Piko] Rückblick auf den Tag der offenen Tür 2005 bei Piko

#1 von martin67 , 24.06.2007 16:35

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren diesen Thread schon mal in H0-Modellbahnforum gepostet, mit der Fülle an alten Piko-Modellen passt er hier aber nochmal ganz gut rein!

Es war ein schöner Tag bei Piko in Thüringen, trotz 320km Anreise, trotz viel Gedränge im Werk. Natürlich gab´s dann auch die legendäre Thüringer Bratwurst vom Grill und ein kaltes Bier zur Erfrischung, auch diese Dinge gehören zu einem gelungenen Tag! Und es war schön zu sehen, dass sich doch so viele Menschen für dieses Hobby interessieren, der Tod der Modellbahn wird ja schon seit langem prophezeit!

Ich stell mal ein paar Bilder für die rein, die nicht dabei sein konnten!


Man sieht, es war wirklich was los, speziell in den Verkaufsbereichen.

Für mich persönlich waren natürlich die älteren Sachen interessanter, als das was heute produziert wird.

Viele dieser Loks habe ich vorher noch nie zu gesicht bekommen!


Man beachte die diversen Nohab Varianten, u.a. als Ellok in silber.


Alte Trafos aus DDR-Zeiten


Die Einschienenbahn, ich hätte sie gern....


Und in diese Anlage der 50er Jahre hab ich mich sofort verliebt!

Auch auf den ausgestellten Clubanlagen gab´s einige nette Szenen, hier eine etwas komplizierte Drehscheibensituation. Wenn man sowas auf der Modellbahn einbaut, führt das natürlich den digitalen Drehscheibenantrieb ad absurdum! Die Idee ist super...


Ich hatte einen schönen Tag, danke Piko! Für die Kundenbindung ist dies eine wirklich gute Sache. Darüber sollten die anderen Hersteller auch mal nachdenken!

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

[Güt] Ersatzteilbeschaffung bei Gützold, gemischte Erfahrung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz