RE: Lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung

#26 von Taigatrommel , 04.03.2011 20:56

Hallo Dietmar,
ich habe mir vor einigen Jahren eine V216 beige/türkis Zweileiter von Röwa mit Teilen einer roten Expressvariante auf Express umgebaut. Das öffnen der Röwalok ist natürlich ein Loteriespiel ähnlich der Kerosinlok von Gecon. Für den Umbau auf Express habe ich damals aber die Expressradscheiben auf die zweileiter Achsen umgezogen da die Getriebe untereinander anders sind. Die Zahnräder der Epresslok sind aus Plastik und es war schon ein Zahnrad defekt. Daher habe ich lieber den Getriebeblock für den Getriebe Deckel der Expressvariante angepast, da er nicht die Ausbuchtung für die Schleiferhalterung aufwies. Wenn ich das mit den Fotos hochladen hinbekomme, dann erscheinen auch noch Fotos dazu. Ps: eine V216 in rot/beige gab es von Röwa auch, allerdings gab es diese Farbversion damals nur bei der 218 217-? . Erst vor zwei drei Jahren wurde dann eine der 217er Loks aus den Lokpark des Versuchsamtes in rot /beige umlackiert, da die 218 217-? in das moderne Farbschema umlackiert werden muste.

Gruß Taigatrommel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Röwa 216 beigeblau Unterseite.jpg   Röwa 216 beigeblau.jpg 

Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 | Top

   

Der englische Patient - TTR SR EMU 5/375
BR 80-018 / Antrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz