Einfach ein paar Bilder für Trix-Nostalgie Bahner

#1 von tischbahn , 07.03.2011 11:15

Hallo zusammen,

....möchte euch gerne mal ein paar Bilder von unserem Stammtisch am vergangenen Samstag zeigen....
Viel Spaß!















...hoffe sie haben gefallen

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.132
Registriert am: 23.11.2007


RE: Einfach ein paar Bilder für Trix-Nostalgie Bahner

#2 von ET426 , 07.03.2011 11:23

Hallo Horst,

wie toll - mich ärgert immer noch, dass mir das Schicksal diesen Stammtisch verwehrt hat. Ich hatte schon so schöne Sachen eingepackt!

Vielleicht können wir das Thema mal irgendwann - dann auch hoffentlich mit mir - wiederholen?

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Einfach ein paar Bilder für Trix-Nostalgie Bahner

#3 von U 43 , 13.04.2011 22:19

Der Triebwagen ganz unten ist ja echt geil!


Gruß, Gernot.
________________________________
Märklin H0 analog, M-Gleis, Liliput H0e.
Hier geht's zu meiner Anlage


 
U 43
Beiträge: 500
Registriert am: 04.03.2010


RE: Einfach ein paar Bilder für Trix-Nostalgie Bahner

#4 von ET426 , 14.04.2011 08:58

Stimmt, der EMU ist schon was ganz besonderes.

Näher wird hier darauf eingegangen:

Der englische Patient - TTR SR EMU 5/375

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Einfach ein paar Bilder für Trix-Nostalgie Bahner

#5 von Fritz Erckens , 14.04.2011 10:38

HALLO HORST !

...schön mal wieder von Dir etwas anzusehen und zu lesen! Irgendwie strahlen die frühen Spielzeugbahnen eines jeden Herstellers viel Charme aus. Die Spurweite spielt dabei keine Rolle! Im 00/HO Sektor beginnt es ja mit den Tischbahnen im 19. Jh., die hauptsächlich wegen der damals bis heute geltenden Raumnot entwickelt und produziert wurden. Diese Ahnen sind bei den jüngeren Modellbahnfreaks NOCH nicht oder wenig entdeckt worden. Früher oder später werden die sich auch dafür einmal interessieren. Ich habe vorab im Forum ein Youtube eingestellt vom Urahn der Tischbahnen, und zwar den ISSMAYER TRAIN 1895 (Titel in Youtube + anklicken) im Kreis fahrend. Eine kleinere Uhrwerk-Tischbahn wie diese ist mir bis heute unbekannt. Ein bisschen schwindelig wird es dem Lokführer bestimmt !

Eine BING TISCHBAHN Grundpackung habe ich in der Sammlung unter dem Motto : ZWERG-BAHNENstehen.

Gruss von F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.11.2009


RE: Einfach ein paar Bilder für Trix-Nostalgie Bahner

#6 von Ralf , 14.04.2011 12:15

Hallo F.E.,

eine schöne Packung, danke, daß Du sie uns zeigst - aber jetzt gibt es ja auch das
"Tischbahnen Spur 00 bis ca.1948" Unterforum und wenn Du Das Bild dort noch einstellen würdest,
könntest Du noch ein paar mehr "Fans" erreichen.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


   

Altes Trix Material!
Fahrzeugwert Trix Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz