Bilder Upload

Fröwis Modellautos 1:87

#1 von tischbahn , 19.03.2011 15:07

Hallo zusammen,

mir ist heute, ein bisher für mich unbekannter Modellbausatz eines Ford Transit übern Weg gelaufen!
Oder besser, er lag auf einem Flohmarkt-Tisch und sagte "nimm mich mit für 50 Cent"! Ich hatte Erbarmen....





...und für alle, denen es jetzt genauso geht wie mir, nämlich, wer oder was ist das denn, hier weitere Infos und Bilder:
http://www.87thscale.info/frowis.htm

Den Hersteller gibt es scheinbar immer noch, nur produziert er jetzt Straßenbahnen:
http://www.froewis.de/

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.338
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 19.03.2011 | Top

RE: Fröwis Modellautos 1:87

#2 von aus_usa , 20.03.2011 04:33

Die gab es auch als kleiner Lieferwagen......


aus_usa  
aus_usa
Beiträge: 1.317
Registriert am: 24.02.2008


RE: Fröwis Modellautos 1:87

#3 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 20:59

Fröwis Modelle waren meine aller liebsten Modelle aus Bausatz in 1/87,
wenn ich mal einen bekam, da wurde das Zeug umgebaut, wie ich nur konnte nach den Vorbildern aus der mm ( modell magazin ) der `70 und `80Jahre und auch wurden div. Marktwagen nach gebaut.
Die hiesige Hanomag Henschel und MB Werkstatt auf meiner zusätzlichen Stadtplatte in H0 hatte immer für diesen Fahrzeugtyp den richtigen Tip, wie man etwas reparierte.

Lg Roland


bastler

   

Das Ei des Peltzer
Verglaste Wiking Autos 1958

Xobor Ein eigenes Forum erstellen