Bilder Upload

Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#1 von Thal Armathura , 19.04.2011 18:01

Hallo zusammen,

hier was ich auf dem Flohmarkt hier im April gefunden habe: einen Bing Ford Model T (ca. 1927) und eine Issmayer Bahnhofsfassade (ca. 1915). Der Ford war z.T. auseinander gebaut (glücklicherweise hatte ich alle Teile) und die Issmayer Fassade war in einer Schrottkiste ganz unbeachtet! Alles günstig wie bei alten Zeiten gekauft.
Hier Bilder:






Grüsse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.500
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 | Top

RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#2 von Elgaucho , 12.02.2015 20:08

Hallo,
Mein Deutsch ist nicht gut, sorry .. Ich spreche Englisch . Haben Sie Interesse an den Verkauf der Issmayer Station Fassade sein? Es sieht sehr interessant ..
Wenn ja, beantworten hier so, wenn kann dieses Gespräch fortsetzen.
Danke.


Elgaucho  
Elgaucho
Beiträge: 5
Registriert am: 12.02.2015


RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#3 von Udo , 12.02.2015 22:38

Hallo, Thal,

ein toller Fund. Hier bei uns findet man so etwas kaum noch auf den Flohmärkten, höchstens auf den Antikmärkten in den Hallen, dann aber ziemlich teuer.

Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften wünscht dir
Udo



 
Udo
Beiträge: 4.063
Registriert am: 10.02.2014


RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#4 von Thal Armathura , 12.02.2015 22:57

Hallo zusammen,

der Kauf war schon vor 5 Jahren........

Sorry, not interested in selling, as this is exactly what I collect, old German tin toys......

Der Flohmarkt gibt immer noch einiges altes her...... Ab und zu sogar ein Pennytoy fuer ein Dollar! Hier gibt es immer noch viel Zeug, weil hier schon seit 100 Jahren ein Exportziel fuer die Deutschen ist, immer noch fuer Braun, Philips, Daimler, Volkswagen und BMW.....Schade um Borgward und Telefunken.....Mein Pub hier ist Der Rote Loewe http://www.redliontavern.net/ und ein grosser Flohmarkt ist im Alpine Village http://www.alpinevillagecenter.com/ Dort ist ein Spielzeuggeschaeft immer noch mit Maerklin, Schuco und Steiff....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.500
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#5 von Elgaucho , 13.02.2015 01:02

I don't blame you for not selling... Thank you anyway.
I have only one Issmayer train.. and am only looking for one station facade. They are hard to find...
All my best.
Ariel


Elgaucho  
Elgaucho
Beiträge: 5
Registriert am: 12.02.2015


RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#6 von Elgaucho , 13.02.2015 01:03

If you ever change your mind... or suggest anywhere else I could find one, please let me know :)
Cheers,
Ariel


Elgaucho  
Elgaucho
Beiträge: 5
Registriert am: 12.02.2015


RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#7 von Elgaucho , 13.02.2015 01:19

Lastly...if you'd llike to trade... with tin toys I have, I'd be willing to offer something for it.
That's all! Haha..
Cheers!
Ariel


Elgaucho  
Elgaucho
Beiträge: 5
Registriert am: 12.02.2015


RE: Alt Berlin - Bing Ford Model T vor dem Süd-Ost Flügel des Anhalter Bahnhofs

#8 von Elgaucho , 13.02.2015 01:26

My own Collection.. for consideration maybe:
https://www.flickr.com/photos/ariville


Elgaucho  
Elgaucho
Beiträge: 5
Registriert am: 12.02.2015


   

HERPA Ford Galaxy
unbekanntes Auto

Xobor Ein eigenes Forum erstellen