Gartenbahn 2011

#1 von Jonas , 27.04.2011 21:02

Hallo Freunde des schönen Wetters,

um Frust und Stress zu beseitigen, und dem schönen Wetter Anerkennung zu verleihen habe ich mich entschlossen, aus vorhandenen Sachen eine Gartenbahn zu bauen.
Im Keller stand noch ein Karton mit LGB- Gleisen. Zwar nicht viel aber immerhin. Beim weiteren Streifzug durch den Schuppen und die Garage fanden sich ein Stapel alte Kalk- Sand- Steine,
einige Betonplatten 25 * 50 cm und Betonpflastersteine. Mit diesen Sachen ließ sich gut etwas machen:











Die Lok war mal eine Ruby von Accucraft. Habe die kleine Amerikanerin aber etwas "eingedeutscht". Ich muss ihr noch einen Schlepptender bauen in dem die noch nicht vorhandene Fernsteueranlage
Platz findet. Danach gehts ans Wagen bauen Wagen bauen Wagen bauen Wagen bauen.
Und nur viel Spaß beim Bilder gucken!

Gruß
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 | Top

RE: Gartenbahn 2011

#2 von Schwellenläufer , 27.04.2011 21:08

Hallo Jonas,

na da kannst du ja sogar noch die Lok etwas verfeinern!

Wenn du da paar Drehteile brauchst melde dich einfach!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


RE: Gartenbahn 2011

#3 von Jonas , 28.04.2011 17:58

Hallo zusammen,

Heute wurde der Fahrbetrieb auf der frisch fertig gestellten Strecke der ASVG (Asendorfer Schieneverkehrsgesellschaft) aufgenommen. Die Bauleitung ordnete Testfahrten an, um die neue Strecke auf ihre Tauglichkeit zu Überprüfen. Auf den Steigungen kam der alte B- Kuppler mächtig ins Straucheln und schon zwei Wagen brachten die Maschine an ihre Leistungsgrenze und schließlich zum Stehen. Die Wagen mussten in der betriebseigenen Werkstatt auf Leichbau umgerüstet werden (Gewichtsklötze wurden entfernt), um über den Berg zu kommen.







Nach Umbau der Wagen liefen die Testfahrten erfolgreich und die Strecke konnte für den Regelbetrieb freigegeben werden.

Gruß
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009


   

sehr alter Blechtunnel für Spur 0 - wohl Carette ?
Kraus-Fandor "Billigbahn" Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz