Liebling rot/weiß

#1 von torsten83 , 09.05.2011 20:30

Hallo liebe Limaristis,

gerade habe ich ihn an der Post abgeholt. Mein Lieblings-Lima Modell ever: der 628!

Einen wunderschönen roten habe ich uns letzte Woche aus der Bucht für 38,50 gefischt.

Was soll ich groß reden, so sieht unser Neuester aus, der bald seine grünen Brüder verstärken wird, sobald ihm noch ein Schleifer zwischen den Achsen gewachsen ist. Freundlicherweise ein Exemplar mit vorbereiteter Schleiferhaltung







Der 1. Klasseabteil, finde ich am lustigsten. Hat zwar kein Vorbild, aber rot war ja auch kein 628.0 geworden, wen stört's? ;-)

Sobald er bei meinen Eltern auf der Platte steht, mache ich mal ein "Familienfoto". Da haben wir nämlich alle Farben und einen 627-Umbau dann drauf...


Grüße,
Torsten


 
torsten83
Beiträge: 60
Registriert am: 28.03.2011


RE: Liebling rot/weiß

#2 von TG-A Wolf , 09.05.2011 21:25

Hallo,

danke, fürs Einstellen, es gibt ihn also doch! Glückwunsch, viele scheint es davon nicht zu geben.

Dieses Modell kam 2001 oder 02 bei Conrad heraus. ich habe ihn vorbestellt, weil der Preis unschlagbar war, aber leider kam dann die Lima-Pleite dazwischen.


 
TG-A Wolf
Beiträge: 191
Registriert am: 02.02.2010


RE: Liebling rot/weiß

#3 von torsten83 , 10.05.2011 01:56

Hallo,

das es ihn gab, stand für mich außer Frage. Wir hatten ja schon einen, allerdings bei Quelle gekauft. Weil bei Conrad haben wir einen grünen bekommen, als wir den roten bestellt haben... und nochmal... und nochmal. DIe dritte "Alternativprodukt"-Sendung haben wir aber behalten, statt sie an Conrad zurück zu senden, obwohl er eine Dublette war, nun fährt dieser seit Jahren Doppeltraktion mit einem grünen Bruder, über elektrische Roco-Kupplung an der Front manuell trennbar verbunden.
Sehr lange darf das Duo leider nicht fahren, weil Umschalter und Kupplung wegen den Strömen von zwei Motoren ziemlich warm werden, kein Risiko eingehen also und immer schön ausruhen lassen.
Die roten 628 bleiben aber Singlewagen, der zweite füllt die Lücke im BW auf, die ein 614er Absturz vor wenigen Monaten hinterlasen hat. Mein Kater war Thom-zilla und ohne Vorzeichen war der 614 in seinem Beuteschema, bis dato waren dem Kater die Züge eigentlich Schnuppe...

Ist der rote 628 wirklich so selten? Diese Wochen waren 2 bei ebay drin...


Grüße,
Torsten


 
torsten83
Beiträge: 60
Registriert am: 28.03.2011


RE: Liebling rot/weiß

#4 von Musseler , 10.05.2011 11:45

Hallo Mitlimarianer,

Den Roten habe ich mir bisher immer verkniffen. Stattdessen "tröstet" mich der 628 in o/b, umgebaut für AC mit mfx-Decoder. Damit fährt das Teil recht gut.
BTW.: Wer hat noch eine motorlose Einheit in o/b und will sie verticken?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2011 | Top

RE: Liebling rot/weiß

#5 von Centovallibahn , 10.05.2011 20:58

Schöne Zug, und die rote Farbe machen wieder modern ein Triebwagen von 1974, egal ob mit oder ohne Vorbild.
Ich habe auch eine, aber etwas mehr Bezahlt , 64,95 €, als "Sonderpreis", bei eine MoBa Handler in Como im
2007.

Grüsse

Alberto


LIMA, die erste Liebe !

Für Liebaber alte Fahrkarten: www.ticketinfo.ch


Centovallibahn  
Centovallibahn
Beiträge: 65
Registriert am: 30.04.2011


RE: Liebling rot/weiß

#6 von Musseler , 22.07.2011 17:46

Der Vollständigkeit halber:

628 in Mint, heut frisch eingetroffen. Und zugleich meine erste Lima-Packung als "Hobby-Line"


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: Liebling rot/weiß

#7 von torsten83 , 22.07.2011 21:14

Hallo Eric,

immer wieder schön diese 628 :)

Von dem grünen haben wir 2 Varianten, ist mir aufgefallen:
der eine hat silberne Fensterrahmen an der Front und eine kleine Kupplung
der andere hat eine große Kupplung und schwarze Fensterrahmen an der Front (so wie Deiner)

Sonst sind mir keine Unterschiede aufgefallen...


Grüße,
Torsten


 
torsten83
Beiträge: 60
Registriert am: 28.03.2011


RE: Liebling rot/weiß

#8 von Musseler , 22.07.2011 22:07

Hallo Torsten,

der mit der kleinen Scharfenberg dürte dann auch der ältere sein. Die Hobbyline-Packungen kamen ja erst ca. mit Einführung der "Collection"-Schachteln.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009


RE: Liebling rot/weiß

#9 von torsten83 , 24.07.2011 15:07

Hallo Eric,

dann steckte wohl ein alter Zug (Restbestand?) in der Hobby-Line Packung. Beide Züge waren vom Conrad Versand, der zweite war die Ersatzlieferung für den damals noch nicht lieferbaren roten. Auf der Rechnung stand sinngemäß der Vermerk: Ersatzlieferung eines ähnlichen Artikels, bei nicht gefallen zurückschicken.


Grüße,
Torsten


 
torsten83
Beiträge: 60
Registriert am: 28.03.2011


RE: Liebling rot/weiß

#10 von Musseler , 24.07.2011 15:21

Hallo Torsten,

Bei Lima gab es alles! Nur, wenn man es haben wollte, bekam man es von deutschen Händlern und Importeuren nicht.
Bei den 628ern werden die den Restbestand an alten Scharfenbergs aus der alten Vorratskiste verarbeitet haben, bevor es an die neue Kiste ging.
Oder Du hast "alten Wein in neuen Schläuchen" gekauft?
Was mich nur wundert ist, dass die roten soviel begehrter und damit teurer als die anderen Varianten sind.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.382
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

   

Voith Maxima von Lima?
Lima Akkutriebwagen 208037LG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz