Dampfmaschinen Träume und welche??

#1 von fan1994 , 10.12.2014 20:14

Hallo liebe Dampffreunde,
Mal eine Frage an alle von euch
Welche Dampfmaschine ist eure Lieblings Maschine bzw eure Traummaschine ??
Bilder von diesen Maschinen währen echt toll
Ich freue mich schon auf eure Beiträge
So hier mal meine Lieblings Maschine
Also ich weis es nicht genau ich mag alle meine Maschinen und mal so mal so welche ich grad am liebsten mag.
Ich stelle am Wochenende mal Bilder meiner kleine Sammlung vor und zu gleich meine Neuste Maschine die hoffentlich bis da hin da sein wird ein schönes Lokomobil.
Und zu guter letzt noch meine Traum Maschine
Eine Märklin 4161 /11 da ich diese Version doch schöner finde als die 4161/9 weil ich das doppelte Geländer schöner finde 😊
So nun schönen Gruß mario und Eine schöne Vorweihnachtszeit


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: Dampfmaschinen Träume und welche??

#2 von Scrat , 10.12.2014 22:29

Bei Wilesco ist es für mich natürlich die D32el.
1001 Mal die NAse am schaufenster plattgedrückt, jahrelang davon geträumt.....und jetzt hab ich eine.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.041
Registriert am: 15.12.2009


RE: Dampfmaschinen Träume und welche??

#3 von fan1994 , 10.12.2014 22:42

Ja die 32 er eine super Maschine die ihres gleichen sucht, zumindest in den Jahren ihrer Fertigung
Ich finde es ist mit dir beste Maschine der Nachkriegszeit und auch neu Entwicklungen
Da alle anderen Maschinen zu ihr im Vergleich langweilig wahren was es sonst so gab zu der Zeit der Erscheinung wie ich finde.
Aber ich finde die Maschinen aus dem Zeitraum 1900 bis etwa 1940 die schönsten, jedoch hat es bei mir auch mit wilesco angefangen und diese sind auch noch Bestandteil meiner kleinen Sammlung 😊
Hast du auch Bilder von deiner traummaschine
Gruß Mario


fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


RE: Dampfmaschinen Träume und welche??

#4 von fan1994 , 10.12.2014 22:54

Hier mal Bilder meiner Maschinen
Leider fehlt auf dem Bild noch meine wilesco Dampfwalze




fan1994  
fan1994
Beiträge: 394
Registriert am: 21.06.2011


   

Bing lokomobil 130/272
Rocket die Dritte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz