Märklin Dampfmaschine Nr. 4097/6, Information/Hilfe zur Kompletierung gesucht

#1 von DOCMOY , 20.02.2021 12:29

Liebe Forianer,
mir ist die Tage eine schön erhaltene, offenbar wenig gelaufene, Märklin Dampfmaschine "zugelaufen", ist in sehr gutem Zustamnd, leider ist das Manometer defekt, ist zwar noch dicht, der Dehnkörper ist noch da, aber das ganze Innenleben, die Mechanik und der Zeiger fehlen. Kleinerer Mangel ist das fehlende Gewicht am Sicherheitsventil.



Bitte Euch um Informationen zum tatsächlichen Gewicht des Gewichtes für das Sicherheitsventil möchte es nachgießen, bzw. hat jemand eine Bezugsquelle für (Nachbau-) Teile?

Welches Gewinde hat das Manometer? GGF. kann ich ja ein Zwischenstück bauen (oder hat da jemand schon so einen Umbau gemacht?) und für den Betrieb ein zeitgenössisches Wilesco-Manometer montieren, die haben 6mm Gewinde.

Danke für Eure Mühen
LG
Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 894
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 21.02.2021 | Top

   

Dampfmaschine spielen und Experimentieren mit Kindern
Kann mir jemand mit dieser vermutlich elektrisch beheizten Dampfmaschine weiterhelfen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz