RE: Welches Modell ist das?

#576 von vwlucas , 24.04.2021 10:34

Hallo zusammen,

Zitat
Wir werden es wahrscheinlich nicht mehr erfahren können?



Ohne Zweifel; Ich werde die Frage in einem belgischen Forum stellen.

Aber ich bezweifle die Antwort, weil diese Jocadis-Modelle nicht sehr konform waren.
Wenn wir in 1964 ein Liegewagen in ein Aüm Rheingold malen können, in 1990, die „Nietenzähler“ meiden nicht konforme Modelle.

Ich nehme meinen Pilgerstab...

Grüße aus Oostende.


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


 
vwlucas
Beiträge: 530
Registriert am: 05.01.2013

zuletzt bearbeitet 24.04.2021 | Top

RE: Welches Modell ist das?

#577 von frankenmafia , 26.04.2021 13:30

Hallo,

das :

Zitat von Empedokles im Beitrag #575
Am besten, wir halten in Benelux unsere Augen offen in der Hoffnung, dass uns ähnliche Exemplare über den Weg rollen


dachte sich auch ein Kollege aus unserer whatsapp Gruppe und so lief die Geschichte :

Im September 2020 hatte er bei einem belgischen Auktionshaus, dessen Name ich nicht nennen will/darf/soll, zwei Lose ersteigert, darunter ein Los mit
7 belgischen SNCB Wagen, in dem sich auch 2 railtour Wagen befanden.
Die Rechnung kam dann ein paar Tage später und wurde brav bezahlt, obwohl darin die "Buyer Cost" mit 85,05€ angegeben war. Eine Anfrage VOR der Auktion
wurde noch mit Portokosten 20€ beantwortet.
Danach wochenlang keine Reaktion des Auktionshaues.
Mitte/Ende Oktober dann eine kurze Mail in Englisch (deutsche Übersetzung in Kurzform) :

"Wir haben ihr Paket gesendet, aber ohne das Los XYZ, das leider in unserem
Auktionshaus verloren ging, bitte Ihre Kontodaten für Rückzahlung"

Seltsamerweise (?) war das Los XYZ genau das mit den "railtour Wagen". Honi soit qui mal y pense.

Die Rückzahlung des Lospreises zog sich dann noch wochenlang hin, erst durch das energische Eingreifen eines befreundeten belgischen Händlers kam wenigstens diese Rückzahlung an.
Auf die Rückerstattung der überzogenen Portokosten wartet man noch heute.

frankenmafia


vwlucas hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012

zuletzt bearbeitet 26.04.2021 | Top

   

Schöne alte und neuere Fleischmann - Modelle HO + N
An alle Schreiberlinge im Fleischmann-Forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz