Trix Anlage(n) beim Jubiläum des DB Museums Koblenz

#1 von pepinster , 22.05.2011 23:54

Hallo zusammen,

heute war ich mit Rei in Koblenz Lützel. Zum Jubiläum des dortigen DB-Museums waren einige sehr schön restaurierte Gastfahrzeuge aus Luxemburg zu bewundern. Und die Anlage des dort ansässigen Trix Express Clubs wurde vorgeführt, Dietmar sorgte für ordentlich Betrieb mit meist 5 Zügen, die gleichzeitig im Blocksystem unterwegs waren.

Hier ein paar meiner Fotos:


Der Bahnhof der Trix Clubanlage.


Fragment einer zur Zeit abgebauten Trix Express Grossanlage.


Spielplatzdetail auf einer Trix Express Toporamaanlage.


Diorama mit 60er Jahre Bahnhofsbauten von Faller, eine kleine Zeitreise!


Privatbahn-Stelldichein,


Der mustergültig restaurierte De Dietrich Triebwagen CFL 105


Zwei weitere nationale Denkmäler Luxemburgs, der zweiteilige Westwaggon Tw und die Bollennase.

Zugabe demnächst...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

RE: Trix Anlage(n) beim Jubiläum des DB Museums Koblenz

#2 von Rolf , 23.05.2011 15:33

Hallo Axel!
Die Fotos sind sehr gut geworden,muss ja eine tolle Anlage sein.Ich komme 1 mal die Woche unmittelbar auf der Hauptstraße am DB-Museum vorbei,und werde bei der
nächsten Tour rein schauen.

LG.Rolf


 
Rolf
Beiträge: 5
Registriert am: 12.05.2011


   

Pappwagen von Trix TTR
meine kleine Trix Loksammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz