meine kleine Trix Loksammlung

#1 von adlerdampf , 21.05.2011 13:45

Hallo Leute,

bevor ich meinen DSL-Anschluß an das kommende Gewitter verliere, möchte ich Euch meine kleine Trix Loksammlung zeigen. Es ist zwar nicht viel und manches dürfte wohl seinen Ursprung bei Märklin haben, abewr für mich ist es schon beachtlich, zumal mein Hauptaugenmerk auf Fleischmann liegt.
Die Bilder zeige ich Euch mal kommentarlos. Nur soviel, dass Ganze wurde rund ums BW abgelichtet.






















So, ich hoffe Euch nicht all so sehr mit dem "neumodischen Zeugs" gelangweilt zu haben. Altes Trix habe ich leider nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: meine kleine Trix Loksammlung

#2 von pepinster , 21.05.2011 21:56

Zitat von adlerdampf
...und manches dürfte wohl seinen Ursprung bei Märklin haben...



Hallo Karsten,

da würd ich mal sagen: so etwa halbe halbe.
Denn Märklin hat auch einiges von Trix adaptiert.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: meine kleine Trix Loksammlung

#3 von koef2 , 22.05.2011 17:46

Hallo,

mich hat es nicht gelangweilt. Sehr schön.

Ist aber auch nicht gerade ganz klein, Deine Sammlung, oder?

Als Märklinbahner schaue ich immer gern Trix International oder Trix Express mir an.

Und nicht vergessen: auch die Moba kann durch ein Gewitter geschädigt werden.

Liebe Grüße

Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010


RE: meine kleine Trix Loksammlung

#4 von raily , 22.05.2011 22:26

Hallo Karsten,

ist ggf. etwas OT, aber von Trix ist ja mittlerweile der Bogen zu den Märklinern nicht mehr weit.

Und nein, du hast mich mit dem Bericht nicht gelangweilt, eher im Gegenteil, da die Fotos deine BW-Anlage so mit zeigen und als BW-Fan kann ich nur noch sagen: Einfach fantastisch, meinen Glückwunsch zu dieser schönen BW-Anlage!

Viele Grüße,
Dieter.

PS. Für Interessierte hier der Link zu meinem ehemaligen.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 | Top

   

Trix Anlage(n) beim Jubiläum des DB Museums Koblenz
Trix 98.4-5, Ptl4/3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz