Faller Film

#1 von wug24 , 24.05.2011 19:35

Hallo Leute,
ich habe heute mal nach einen Video vom Faller Kieswerk gesucht.
Und dabei bin ich auf dies hier gestoßen.
Ich muss sagen Faller Ams überzeugt mich langsam

Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 | Top

RE: Faller Film

#2 von koef2 , 24.05.2011 22:26

Hallo Luca,

sehr schön.

Bei dem Kieswerk von Kibri hatte ich immer das Problem, dass die Steinchen zu klein waren und teilweise am Transportband unten drunter durchrutschten. Die Wagen von Märklin - Seitenentladwagen - waren eh nur für feines Ladegut geeignet. Die Kibriwagen (Ohu-Aufschrift) flogen auf den weichen aufgrund des zu langen Hebels unterhalb der Wagen immer raus. Das Einkürzen half, aber die wagen waren zu leicht. Die Fleischmannwagen als Erz IIId funktionieren ganz gut auf Märklin Metallgleisen.

Und das Containerterminal war für mich immer ein Traum. Ist aber auch einer geblieben.

Liebe Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010


RE: Faller Film

#3 von foxkilo ( gelöscht ) , 25.05.2011 00:29

Hallo Kai und Luca,

Das Containerterminal ist nicht ganz einfach zu bedienen. Man muß extrem sorgfältig steuern.
Containerwagen tauchen häufiger auf und sind auch nicht zu teuer. Problematisch und teurer sind die Container speziell die Flüssig- und Kühlcontainer.
Luca schau dir auch mal die Autoverladung.

Gruß

Mario


foxkilo

RE: Faller Film

#4 von wug24 , 25.05.2011 14:27

Hallo Leute,
also ich entdecke immer mehr Sachen für meine Anlage.
Wen das so weiter geht muss ich schneller Anbauen las geplant.
Erstmal muss ich jetzt das Kieswerk besorgen, dann kauf ich mir eine AMS Bahn und wen dann mal Geld da ist möchte ich mir das Terminal
zulegen.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Faller Film

#5 von Adri__- , 25.05.2011 15:04

Hallo

Also Luca da hast jetzt aber einiges vor. Gibts eigentlich schon Bauvortschrite? (War ja lange nicht hier).
AMS find ich klasse , fahr auch öfters mit einem Kreis im Zimmer herum .
Ich glaube allerdings das das ganze Verladungszeug nicht ganz billig ist.

mfg Adri


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Bilder von meiner Anlage gibts auf anfrage (grins) oder kommt in den Chat

Auf meiner Anlage befindet sich (inzwischen dank Lothar und Oswin) auch Faller AMS :)


 
Adri__-
Beiträge: 185
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: Faller Film

#6 von wug24 , 25.05.2011 15:10

Hallo Adri,
endlich meldest du dich mal wieder wir haben dich hier schon vermist.
Also es gibt noch keine Vorschritte.
Chris und ich haben ein paar Gleise verlegt und fahren hin und wieder ein wenig.
Es geht aber weiter sobald ich die Brückenpfeilen, Drehscheibe und das Kieswerk habe.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Faller Film

#7 von Adri__- , 25.05.2011 15:14

Hallo Luca,

Du wirst ja Arm
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder.

mfg Adri


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Bilder von meiner Anlage gibts auf anfrage (grins) oder kommt in den Chat

Auf meiner Anlage befindet sich (inzwischen dank Lothar und Oswin) auch Faller AMS :)


 
Adri__-
Beiträge: 185
Registriert am: 03.12.2010


RE: Faller Film

#8 von wug24 , 25.05.2011 15:49

Hallo Adri,
also es wird schon Bilder geben aber auf die wirst du noch ein etwas warten müssen.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


   

Faller AMS racing (aus Mutters Keller gerettet)
Faller-AMS Regalanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz