Bilder Upload

Funktionierende Radarfalle auf Faller AMS

#1 von lw12 , 27.09.2014 18:24

ich habe auf meiner hier schon vorgestellten Spielanlage* Märklin H0/Faller AMS ein schon lange geplantes Projekt fertiggestellt:
Eine funktionierende Radarfalle im Ortsbereich für die Faller Autos (Zinkgetriebe).
Funktionierend heisst, die Radarfalle von Faller, Typ 161666, wurde so erweitert, dass nur die Autos geblitzt werden, die schneller als 50 km/h innerorts fahren, umgerechnet auf 1/87.

Dazu wurden folgende Bauteile verwendet:
1 x Radarfalle Faller 161666
2 x Gleichstrom-Mini-Reflexlichtschranke MRL 1 von ELV (Bausatz, aber nur das IR Modul muss aufgelötet werden, der Rest ist bereits vormontiert)
1 x selbstgebauter Gleichrichter** bestehend aus:
4 x 1N4007 (Diode)
1 x 470uF 25V (Kondensator)
1 x Zeitrelais mit Einschaltverzögerung und Abbruch / Einzelanfertigung von Roger's Signal Shop (neusens.de)
Vielen Dank Herr Neusens!

Hier kann ein Film geladen werden, der das ganze zeigt: Der Capri fährt erst mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft, in der nächsten Runde dann unter umgerechnet 50 km/h.
http://berkley.wunsch.com/Radarfalle_H0_FallerAMS.MOV

Die Lichtschrankenmodule sind unter der Grasnabe und in dem rechten Haus versteckt.


* Vorstellung H0 Spielanlage Märklin/AMS
** Lötanleitung Gleichrichter hier:
http://www.elv-downloads.de/service/manu...SCHRANKE_KM.PDF


lw12  
lw12
Beiträge: 27
Registriert am: 13.03.2011


RE: Funktionierende Radarfalle auf Faller AMS

#2 von pete , 27.09.2014 19:02

Also neee,

sogar bei AMS gibt es einen Blitzermarathon ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.414
Registriert am: 09.11.2007


   

Faller AMS Nürburgring
Frage zur Funktion eines Bauteiles

Xobor Ein eigenes Forum erstellen