Faller AMS Racing und Steilwandtrichter

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.08.2019 08:42

Hallo Leute,

das ich am Samstag kostenlos Faller AMS Racing, den Steilwandtrichter und einiges weitere bekommen habe, wurd von mir ja schon H I E R gezeigt.

Nach dem ich ja schon Samstag Abend die Faller AMS Racing Bahn ausprobiert hatte, wollte ich gestern auch mal den Steilwandtrichter probieren. Also kam noch ein 2. Tisch in die Diele, die ja zum Glück für solche Versuche bestens geeignet ist, denn sie ist so groß wie ein normales Zimmer. Die Bahn konnte nun auf ca. 1,80 m Länge aufgebaut werden. Aber vor dem Zusammenbau stand erst einmal die Reinigung der Stromschienen an, denn die waren natürlich mit einem Film überzogen der erst weg mußte. Der Roco Rubber wirkt da wirklich Wunder und ich habe alles ab bekommen, aufgebaut und das Auto lief.

Leider kann ich z.Z. von den 6 Autos nur ein einziges benutzen, denn bei den anderen sind die Reifen schon so hart das sie zerbröseln, Auch die Schleifer sind total abgelutscht , aber ich habe schon mit meiner AMS Vertragswerkstatt telefoniert und ich kann meine Autos da hinschicken. Bei den Autos befindet sich auch ein kleiner Rennwagen, der einem Formel 1 Auto ähnlich ist und der rast wie verrückt, aber der braucht wohl Öl denn der schreit so wie eine trockene Märklin Lok, aber leider weiß ich nicht wie die Karosse abgeht und ich habe Angst diese zu beschädigen wenn die nur eingeklipst ist.

Jetzt habe ich die Tische erst einmal im ehemaligen Zimmer meines Sohnes geparkt und dort bleiben die auch bis die Autos aus der Vertragswerkstatt wieder zurück sind.

Hier nun die Bilder.



















und noch ein Video


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.455
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 | Top

RE: Faller AMS Racing und Steilwandtrichter

#2 von telefonbahner , 05.08.2019 08:59

Hallo Heinz-Dieter,
dein Formel-1-Fahrer scheint ja ein Querulant zu sein:
Ständig in der Gegenrichtung unterwegs

Viel Spaß mit dem Teil wenn dann alle Autos wieder laufen.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


RE: Faller AMS Racing und Steilwandtrichter

#3 von JIm&Molly , 06.08.2019 10:20

Hallo Heinz-Dieter,

der F1 ist ein Lola T330 Indy Car von Aurora, seinerzeit von Faller vertrieben.
Die Karosse geht leicht ab, da sie seitlich nur zwei Haltenasen hat und die Karosse, abgesehen vom Heckspoiler, sehr stabil ist. Einfach die Karosse seitlich vom Chassis wegziehen, dann ruscht es aus den Nasen raus.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Faller AMS Racing und Steilwandtrichter

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.08.2019 17:33

Hallo Leute.

Über das Forum alte Modellbahnen und die Facebook Seite des Forums habe ich viele Tipps zu Händlern bekommen die neue Reifen für meine neuen AMS Autos verkaufen. Dafür an dieser Stelle !! herzlichen Dank !! Montag Vormittag habe ich dann bei einem dieser Händler erst einmal 10 Moosgummi Reifen bestellt und die waren schon heute da. Auch das war eine Blitzlieferung, vielen Dank dafür. Ich habe auch dankenswerter Weise viele Hinweise bekommen wie ich die Karosserie vom Fahrwerk trennen kann und auch das hat sehr gut geklappt.

Die Hinterreifen waren auch schnell runter und durch neue ersetzt, dann noch ein Tröpfchen Öl ans Getriebe und wieder zusammengebaut. Gereinigt habe ich die Autos noch nicht und auch noch keine neuen Schleifer montiert, das muß ich leider machen lassen weil ich die kleinen Federn unter den Schleifern nicht mehr sehen kann. Dafür werde ich die 6 Autos zu meiner AMS Vertragswerkstatt schicken und diese Arbeiten dort ausführen lassen.

Auf den Bildern kann man gut erkennen wie die alten Reifen zerbröseln und man kann auch sehr gut sehen das alle Schleifer mit Ausnahme die des Polizeiwagens dringend erneuert werden müssen wenn ich noch länger Freude an den Autos haben möchte. Bei dem Polizeiwagen, der wohl noch nie gelaufen war, ist auch ein Blinklicht defekt, das auch getauscht werden sollte.

Nun die Bilder von heute.





















und meine Lady musste natürlich wieder dabei sein



und noch ein Video.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.455
Registriert am: 28.05.2007


   

Anhänger für AMS Container-LKW
Faller AMS digitalisieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz