Faller 4906 - AMS Racing Tribüne

#1 von Bastelfreak , 01.05.2020 18:30

Hallo,

die Nummer 4906 wurde von Faller scheinbar zweimal vergeben. Einmal für die Tribüne mit Shell-Säule und einmal für dieses Modell.

Ich hatte in meiner Kindheit die Märklin Eisenbahn, mein Bruder die Faller AMS Bahn. Diese hatte all die Jahre in einer Garage überdauert, und ging vor ein paar Jahren in meinen Besitz über.
Dabei waren auch die Überreste dieser Tribüne ( Bodenplatte, Sitzreihen und Werbebande ). Geländer und Stützen fehlten. Alles war mit Farbe beschmiert. Ich weiß auch nicht, warum man früher alles anpinseln mußte.
Also, die Teile in Bremsflüssigkeit eingelegt, Farbe entfernt, Stützen und Geländer gebastelt, die Werbung im Original-Stil erneuert, viele Männchen bemalt und schon hat man wieder eine tolle Tribüne.





Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: weichenzwerg, Bruno-und-Baby und dneuman
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Faller 4906 - AMS Racing Tribüne

#2 von Michaelos , 08.05.2020 22:21

Moin Olaf,

gut geworden, hat sich gelohnt .

Welche Figuren hast du platziert? Scheinen mir von verschiedenen Hersteller zu sein, oder?


Viele Grüße
Michaelos


 
Michaelos
Beiträge: 106
Registriert am: 06.10.2013


RE: Faller 4906 - AMS Racing Tribüne

#3 von Bastelfreak , 09.05.2020 16:54

Hallo Michaelos,

die Figuren sind von Preiser.
Ausnahmen sind die stehenden Figuren und die drei sitzenden Figuren oben rechts.
Dabei handelt es sich um "Chinesen" in TT.
Alle Figuren sind selbst bemalt.

Viele Grüße
Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Faller 4906 - AMS Racing Tribüne

#4 von PuKo , 10.05.2020 21:25

Hallo Olaf,

das sieht gut aus. Das habe ich auch schon mal mit der BP Tribüne angefangen. Hier habe ich selbst bemalte Preiser Figuren mit den preiswerten TT Figuren gemischt.





Von den Tribünen habe ich auch noch einige die bevölkert werden müssen.

Gruß Ulrich


Folgende Mitglieder finden das Top: Bruno-und-Baby, Gleis3601 und dneuman
PuKo  
PuKo
Beiträge: 368
Registriert am: 28.11.2008


RE: Faller 4906 - AMS Racing Tribüne

#5 von dneuman , 01.09.2020 08:49

Hallo Ulrich,

die Tribüne ist ein echter Hingucker und da kommt richtige Rennatmosphäre auf - Danke fürs zeigen.


Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Faller 4906 - AMS Racing Tribüne

#6 von timmi68 , 01.09.2020 10:07

Hallo zuasmmen,

die Tribüne, die Ulrich gezeigt hat, hat die Nummer 4907. Ich habe den Beitrag zusätzlich mal in den
passenden Thread kopiert.
Die Nummer 4906 gab es nur einmal. Die Tribüne von Olaf gehört zu der Shell-Säule.

Faller 4906 Shell Säule

Und zur Übersicht:

Faller Sammlerleitfaden und Index Spur H0

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.022
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 01.09.2020 | Top

   

AMS Anschluss Fahrbahn
AMS to go...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz