Und noch ein neuer Anhänger der kleinen Rennwagen. ( Faller AMS )

#1 von Siku Farmer , 09.12.2018 12:50

Hallo Freunde der kleinen Rennwagen Welt,
habe hier heute ( 3. Advent ) im Forum Neues zu Berichten.
Ich bin nun auch von den Virus der Faller AMS befallen.Ich wurde nach Jahren durch den Beitrag von Heini ( Heinz Papenberg) mal wieder Aufmerksam auf Fallers erste Entwicklungen der fahrbaren Autos. ( Ich habe bis vor Jahren mich mehr mit dem Faller Carsystem über meinen alten Eisenbahnverein mit der ( Firma Faller )beschäftigt. Die Anfänge waren oft nicht berauschend. Mittlerweile haben die Brauns es ja zur Perfektion gebracht.
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich im Ebay eine komplette Bergrennstrecke zu einem verhältnismäßigen kleinen Preis erstehen.Zufälliger Weise wohnte der Verkäufer nicht weit weg von mir, so daß ich die beiden Module (Grösse 1500mmx1100mm auf je einer 15mm starken Spanplatten ( grrr) grösste Erhebung linkes Modul 250mm über Grundplatte ) gestern mit meinem PKW abholen konnte.
Als Zugabe hatte mir der Verkäufer 3 Pappkartons mit zusätzlichem Material bereitgestellt.Auf Nachfrage was er denn dafür haben wollte und den Preis nannte zückte ich unverzüglich meine Geldbörse denn der geforderte Preis war einfach nicht auszuschlagen. Es waren sogar sehr alte Eisenbahngebäude dabei aber darüber in einem anderen Thread.
Leider verfüge ich zur Zeit noch über keine Fahrzeuge,da Richhard sie zur Zeit alle ins EBAY eingestellt hat und noch weitere am aufbauen ist. ( schaut mal rein,sind ein paar vorzügliche dabei)
Hier die geschossenen Photos von heute morgen.
[img]





Nun zu den besagten Beigaben.
1x Trafo Nr.4016
1x Fahrpult 4031 rot
1x Fahrpult 4031 blau
1xFahrregler 4033 rot
1x Fahrregler 4033 blau
1x Handregler Nr.....Aurora
Ps. Für die Fahrregler werde ich wohl noch einen Experten heranziehen müssen,da sie teilweise zerlegt waren und der Zusammenbau (Inhalt der Teile) mir noch nicht so klar ist.
1x Universal Schaltgerät 4019
1x Schalteinheit " Eigenbau" ????
9x Bandenwerbung
2x Pfeilertasten schwenkbare Auflage Nr. 4788
Nun zu den Gebäuden
1x Dunlop Turm Nr.4902
1x Conti Turm Nr. 4904
1x Shell Säule Nr.4907
1x Tribüne Bp Nr.4907
1xTribüne wei Nr.4906
1 Satz Preiser Figuren Serie 63 Boxengasse.

Fahrbahnteile
8x 100mmx80mm Nr.490901

Ich denke mal dieses Schnäppchen ist ein guter Anfang um in den AMS GT Motorsport einzusteigen.


Mit freundlichen Grüssen

Leo


Folgende Mitglieder finden das Top: Scampi, saxonia, Knolle und Deutzfahrer
Blech hat sich bedankt!
Siku Farmer  
Siku Farmer
Beiträge: 67
Registriert am: 26.05.2015

zuletzt bearbeitet 09.12.2018 | Top

RE: Und noch ein neuer Anhänger der kleinen Rennwagen. ( Faller AMS )

#2 von loddar m , 31.12.2018 20:34

Hallöle

Besser spät als nie :)

Sieht viel versprechend aus. Die perfekte BloMo Bahn.

Viel Spass mit der Bahn


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


   

Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage
FALLER # 4901 TOTAL-Säule mit Rundenzähler und Schaltstück 4735

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz