FALLER # 4901 TOTAL-Säule mit Rundenzähler und Schaltstück 4735

#1 von metallmania , 22.12.2018 19:17

Hallo zusammen,

nach langer Zeit kam heute eine unversehrte TOTAL-Säule # 4901 ins Haus.

Wenn überhaupt, waren nur überteuerte Angebote in der Bucht zu finden. Ich habe ja schon den DUNLOP-Turm # 4903 früher vorgestellt hier.
Dieser wurde spätestens 1965 oder 1966 durch die TOTAL-Säule ersetzt. Vielleicht war er zu teuer am Markt?













Das Prinzip ist das gleiche wie beim DUNLOP-Turm. Der Führungsstift des Autos löst mechanisch einen Kontakt aus zum Zählwerk der Säule und der Zeiger springt weiter.
Die Teile hier sind völlig unversehrt, waren also seit den 60ern nie eingebaut.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Siku Farmer, M-Nostalgiker und RainerL
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 23.12.2018 | Top

   

Und noch ein neuer Anhänger der kleinen Rennwagen. ( Faller AMS )
Was aus Fehlern entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz