Dunlop-Turm Farbe Schaltfahrbahn 4735

#1 von CP-Rail , 25.12.2022 12:46

Hallo zusammen,

jetzt wird es Zeit mich auch als Anhänger von Fallers AMS zu outen. Das, was als Kind für mich nicht erreichbar war, obwohl immer mal wieder gewünscht, oder den Eltern zu teuer oder zu filigran erschien habe ich mir jetzt selber gegönnt, bzw. schenken lassen. Schon vorher hatte sich ein Konvolut an Fahrbahnteilen angesammelt (scheint auch der günstigste Posten am neuen Hobby zu sein). Darunter auch ein Dunlop-Turm mit der Schaltfahrbahn 4735. Die Fahrbahn ist hellbeige mit weißen Randstreifen. Der Turm soll unbedingt bei meinem Erstlingswerk, einer kleinen Rennanlage, Verwendung finden. Allerdings reicht die Anzahl der Fahrbahnteile nicht aus, den Kurs nur mit hellbeigen Fahrbahnteilen zu bestücken. Ich könnte alles mit den grauen AMS-Racing Fahrbahnen aufbauen, dann würde die Schaltfahrbahn aber unangenehm herausstechen. Eine alternative wäre den Kurs in 50% grau und 50% hellbeige zu bauen. Das wäre dann vom optischen nicht ganz so homogen, könnte ich aber mit leben.
Jetzt die Fragen an die alten Hasen hier: Gab es die Schaltfahrbahn 4735 auch in einer anderen Fahrbahnfarbe als hellbeige?

Grüße
Jens-Michael


koef2 hat sich bedankt!
 
CP-Rail
Beiträge: 234
Registriert am: 23.11.2014


RE: Dunlop-Turm Farbe Schaltfahrbahn 4735

#2 von Rainer1403 , 25.12.2022 13:15

Hallo Jens-Michael,
die Fahrbahn gab es nur so wie du sie hast, bzw. hatte sie vorher einen braunen Rand. Zu AFX Zeiten war
der Turm nicht mehr im Programm.
Gruß Rainer


koef2 hat sich bedankt!
Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 514
Registriert am: 15.07.2019


   

Weichmacher der Faller-Kabel lösen die AMS-Fahrbahnen an
Faller Bodenplatten # 4909 nur 1964

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz