Faller # 561+562 Hobby-Farben 1970

#1 von metallmania , 16.11.2023 11:48

Hallo zusammen,

1969 gab Faller seine bisherigen Farben # 507 Uni-Color und 509 Flora-Color auf (s.a. im Index)
Im Katalog von 1970,der mir leider nicht vorliegt, präsentiert Faller auf Seite 43 als Neuheit Hobby-Farben in Alu-Döschen, die denen von Revell und Humbrol gleichen.
Lieferbar sind matte Töne mit der Haupt-Nr. 561 und glänzende Töne mit der Haupt-Nr. 562.
Unter Nr. 583 gibt es noch eine Flasche mit Verdünner.
Bedruckt sind die Döschen gelb mit Faller und auch der eigentliche Farb-Hersteller die Fa. Marabu, die auch heute noch Farben vertreibt.
Den Katalog von 1970 ist ja im Archiv enthalten.
Mein Bild zeigt den Hinweis im Heft 841 von 1973 anstelle der o.g. Artikel 507 und 509.



Interessant ist, dass schon 1971 die Farben nicht mehr im Katalog enthalten sind, aber im Heft 841 noch darauf hingewiesen wird.

Kennt jemand hier noch die gelben Alu-Döschen 561/562 oder hat es die nie gegeben?


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


PLASTICOL und longjohn haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.338
Registriert am: 03.12.2014


   

FALLER Hintergrund- und N-Modelle in den Katalogen 1953 bis 1972
Faller Spur N 2215 : Fachwerkhaus mit Garage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz