FALLER # 4904 Conti Turm.

#1 von Solidcentrerail , 23.09.2014 11:18

Hallo Liebe Faller Freunde,

Hier stelle ich der Bausatz # 4904 vor.

Der Conti Turm wurde von 1964 bis 1973 in Faller programm angeboten.
Der Satz erlebte auch zweimal ein Comeback; in 1977/78 war der Conti-Turm wieder zurück in programm als Neuheit (und im Jahr 1984 wieder verschwunden).
Und auch einen kurzen Comeback im Jahr 2006 in einer modernen Version mit anderen Farben als modell '141070' für die Faller Go-Kart Slotcars.

Meine frühen 4904 Satz ist nicht in Gütenbach produziert, sondern in Faller Zweigbetrieb der damals von Faller übernommen Firma Hoffmann in Braunau am Inn (Österreich).

4904 hat viele schöne Details, wie den Figuren unter dem Dach des Turms, die Scheinwerfer, die Boxengasse ... zu viele um alle zu erwähnen ...

Schöne Grüße aus Holland,

Marco




















 
Solidcentrerail
Beiträge: 372
Registriert am: 04.08.2012

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 | Top

RE: FALLER # 4904 Conti Turm.

#2 von *3029* , 27.09.2014 01:44

Hallo Marco,

der Conti Turm ist schon ein prächtiges Modell,
toll, wie du den zeigst in dem Topp Zustand ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: FALLER # 4904 Conti Turm.

#3 von JIm&Molly , 28.09.2014 22:55

hallo Marco,

auf die Gefahr ein Nietenzähler zu sein, aber Figuren und Kamera sind/waren leider nie Bestandteil des Bausatzes, sonder waren gesondert von Preiser zu beziehen.

Was Faller/Hofmann in Braunau angeht, so hege ich die Ü berzeugung, daß dort nie produziert wurde, sonder es sich um bei Hofmann eher um einen Importeur handelte, der produzieren ließ (z.b. Faller, Manurba). Sehr wahrscheilich fand in Braunau nur das Verpacken = "Branding" statt. Vermutlich hat Faller Hofmann übernommen um einen Vertrieb in Österreich zu haben. Unterstütz wird meine Überzeugung durch die Tatsache, daß Faller Braunau als Adresse angab, aber nirgend nirgendwo steht "Made in Austria" oder "Hergestellt in Österreich".

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: FALLER # 4904 Conti Turm.

#4 von metallmania , 30.12.2016 18:40

Hallo zusammen,

hier mal mein neues, ganz ordentlich zusammengebautes Modell.
Die Lampenstange wird noch begradigt, die Lampen fehlen ja meistens, und die Fahnen werden noch ergänzt.
Das Dach vom Turm nehme ich aus den anderen Modellen.














Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.776
Registriert am: 03.12.2014


   

Pension Garni B-257
Faller 195 Förderband

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz