Projekt 32

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 01.06.2011 18:12

Das ist die andere E Lok die E32 DRG ,das Fahrwerk waren 2 Plastestreifen wo 3 Räder mit Blindwelle reingeschissen waren mit samt selbstgeschnitzten Gestänge aus Palsteabfällen kein Getriebe,Stromabnahme und Motor.
Der Antrieb ist ein völlig runtergesägtes Fahrwerk der Piko 55er,die Stromabnehmer habe ich neu vernietet weil ich sie dummerweise am Anfang falsch ausgebohrt hatte,Motor ist der altbekannte .


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:03 | Top

RE: Projekt 32

#2 von telefonbahner , 01.06.2011 23:27

Hallo Tino,
was für'n tolles Modell.
Da könnte man ja fast zum Fan der Elloks der Anfangsjahre werden. Irgendwie hat da aber auch jede Altbaubaureihe was besonderes und interessantes zu bieten.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Projekt 32

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 10:25

Lok ist fertig .


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:04 | Top

RE: Projekt 32

#4 von Ochsenlok , 02.06.2011 10:45

Hallo Tino,

dann warten wir jetzt gespannt auf die abschließende Fotogalerie!

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Projekt 32

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 10:50

Hallo Dennis Bilder kommen noch ,ich teste gerade die lok auf der Anlage die Lok läuft auch durch en kleinsten Radius obwohl ich für einen der beiden Vorläufer mir was einfallen lasen mußte weil kein Platz für eine Lenkgestell mehr war.

Komisches Jahr 2011 ....2 mal Kindertag.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:03 | Top

RE: Projekt 32

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 13:33

Noch nüchtern?
Hier die endgültige Version der E 32.



Ich muß noch Rädern und Gestänge sauber machen und woher bekommt man diese doppelisolatoren ür das Dach?

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:03 | Top

RE: Projekt 32

#7 von DRG-ler , 02.06.2011 13:46

Zitat
und woher bekommt man diese doppelisolatoren ür das Dach?



Meinst du die von den Stromabnehmern? Da würd ich mir bei den verschiedenen MoBa-Herstellern die "schönsten" aussuchen, und als Ersatzteil ordern.

PS: Gibts auch Bilder vom Innenausbau? ;)

MFG Andy


DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 244
Registriert am: 30.06.2010


RE: Projekt 32

#8 von Ochsenlok , 02.06.2011 19:07

Hallo Tino,

die neue E32 gefällt mir gut, aber Führung der einen Nachlaufachse wird wohl ein Problem werden. Bei meiner Fleischmann´schen liegt der Anlenkpunkt der Nachlaufdeichsel genau hinter der letzten Kuppelachse, und bei der Piko-Konstruktion ist dort das Zahnrad im Weg.
Auf Anhieb fällt mir da nur der Einbau eines Gelenkvierecks für die Achsführung ein, dessen zwei Lenker kurz hinter der Pufferbohle ihre Drehpunkte hätten. Sowas habe ich aber auch noch nie selbst ausprobiert.
Siehe auch hier: Gelenkviereck (Doppelschwinge); b und d müssen gleichlang ausgeführt werden und ihre Verlängerung sich im gewünschten Drehpunkt schneiden.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Lösung in petto; bei Fragen einfach melden.

Vielen Dank für die Bilder
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Projekt 32

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 19:16

Hallo Dennis die Lok läuft auf meiner Anlage richtig gut kommt über Piko A Gleise Bogen und Normalweichen das reicht mir .

Gruss Tino


schabbi

RE: Projekt 32

#10 von Ochsenlok , 02.06.2011 19:39

Hallo Tino,

dann ist ja alles klar. Ich dachte, weil Du vorher geschrieben hattest, das Lenkgestell für einen Vorläufer würde noch fehlen und ich auf dem Foto von unten nicht richtig erkennen konnte, wie die Laufachse angelenkt ist, es gäbe noch ein Problem zu lösen.

Um so besser,
Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 | Top

RE: Projekt 32

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 19:46

Hallo Dennis ja ich hatte erst geschrieben das mir noch was einfallen muß weil kein Platz für ein Lenkgestell war.Die Lösung jetzt ist simpel ,ein Pertinaxblock der schmal ist und noch gut lenken kann im Rahmen.Als Abstandsüberbrückung habe ich 2 Messingbuchsen eingebaut sonst würde der Radsatz übelst fladern.
Was mir noch fehlt sind diese komischen 2er Isolatoren auf den Dach und eine Dachleitung ,solche Isolatoren habe ich schon gefunden bei Roco fürn Äbel undn Ei.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 23:02 | Top

   

? zu den Piko Junior Dieselloks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz