Link zum Thema "Ibertren"

#1 von martin67 , 02.06.2008 23:12

Hallo,

der Hersteller Ibertren in Spanien war durch seine 3-Leiter Spur-N Bahnen berüchtigt. Die meisten Modelle gab es aber auch in 2-Leiter.
Verrufen als Billigheimer, aber mit schönen Spielbahnen, auch H0er kommen auf ihre Kosten.

http://www.trenminiatura.es/index.htm

Spanisch oder Babelfish sollte man können!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Link zum Thema "Ibertren"

#2 von Willoughby , 13.08.2008 18:30

Hallo Martin,

die V80 von Ibertren hat zumindest die besten Langsamfahreigenschaften aller mir bekannten Spur N Lok`s.
Sie hat einen "Kriechgang" bei dem man erst gar nicht die Bewegung bemerkt.
Ansonsten hatten Ibertenlok`s so ihre Eigenheiten, die man kennen mußte um an ihnen Freude zu haben (zB. die mystheriösen Kurzschlüsse in der V80).
Spiele seit Jahren mit dem Gedanken mir eine BR 66 anzuschaffen...die ja eigentlich von Arnold ist, aber von Ibertren übernommen wurde, soweit ich zumindest weiß...


 
Willoughby
Beiträge: 1.216
Registriert am: 07.08.2008


   

BR 92
Spanische Phantasien (TEE-Wagen von Ibertren)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz