V 100 im Spieleinsatz

#1 von Knolps , 29.06.2011 15:20

Hallo,

vergangene Woche habe ich einmal richtige, lange Güterzüge auf meiner Anlage eingesetzt. Auch wenn sie nicht so richtig zur Geltung kamen, war es doch sehr endrucksvoll! Ein paar Bilder habe ich auch gemacht:

Zunächst rückt der Lokzug an, damit auch ausreichend Maschinen zuf Verfügung stehen. Weitere Loks stehen dagegen schon im Bahnhof bereit:







Anschließend wurde nach Herzenslust gespielt, Doppel- und Dreifachtraktionen sowie Schubloks waren dank Digitalsteuerung möglich und sind - bei eintsprechendem Lokpark - auch spieltechnisch sehr reizvoll. Es war wirklich ein schöner Nachmittag, eine Wiederholung folgt bestimmt. Aber ob ich da auch Bilder mache...?



















....und nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


Taigatrommel findet das Top
 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: V 100 im Spieleinsatz

#2 von Thomas der PIKO-Fan , 29.06.2011 19:39

Hallo Oli,

wie von Dir gewohnt - schöne Bilder. Die alte Gützold 110er ist doch nach wie vor ein schönes Modell und somit auch eines meiner Favoriten. Ist eine schöne Idee die mal im Modellbahneinsatz so zu zeigen. Vor Allem kann man auch gleich mal die Unterschiede bei den Modellen sehen. Die mit den doppelten Zierstreifen kannte ich z.B. noch nicht. Jetzt bekomme schon wieder Lust meine 110 ein paar Runden fahren zu lassen...aber mit Rekowagen.
Hast Du die alle auf digital umgebaut? Weitere Bildchen wären natürlich toll.

Gruß Thomas


H0-Zweileiter DR Epoche III+IV


 
Thomas der PIKO-Fan
Beiträge: 174
Registriert am: 04.05.2010


RE: V 100 im Spieleinsatz

#3 von wug24 , 30.06.2011 13:57

Hallo Oli,
klasse Bilder !!
Allerdings sollten die anderen Loks auch nicht zu kurz kommen .
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: V 100 im Spieleinsatz

#4 von Blech , 30.06.2011 14:47

Oli,
mich interessieren die brauen, vierachsigen Abteilwagen auf einigen Deiner Bilder.
Woher sind diese und welche Typen?
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: V 100 im Spieleinsatz

#5 von xv_htv , 30.06.2011 21:35

Das sind Abteilwagen der K.Saechs.Sts.E.B. von Piko :-)
Piko 53010 und 53011
Vgl. http://www.osterthun.com/0Laenderbahnen/...persw.sachs.htm

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2011 | Top

RE: V 100 im Spieleinsatz

#6 von Blech , 01.07.2011 07:38

Danke, Nils,
die gefallen mir...d.h. sie kommen auf die Anlage samt passender Lok.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: V 100 im Spieleinsatz

#7 von Knolps , 01.07.2011 16:01

Hallo Botho,

das ist richtig, die Wagen sind von Piko. Allerdings sind sie nicht mehr im Katalog zu finden, sondern nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Ab Werk gibt es, glaube ich, derzeit nur grüne Abteilwagen für Ep. I, aber zu einem Preis, dass einem schlecht wird!

Ich habe meine Wagen für < 20 € aus dem EBay geholt, allerdings findet man sie nicht jeden Tag!

@Luca: Nein, die anderen Loks kommen schon nicht zu kurz!

@Thomas: Ja, alle gezeigten Loks sind auf Digital umgebaut. Ich kann ja noch ein paar Bilder einstellen, auch mit Rekowagen.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

   

Piko 01 05 Reko, mit Boxpok Räder wird restauriert
Märklinist bei den Pikomanen.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz