Meine kleine AMS Sammlung =)

#1 von Oldie-schrauber , 28.05.2010 00:30

Ja, angefangen hats vor über 12 jahren als ich für 50 Rappen den Porsche S90 vom Flohmarkt bekommen habe, damals sah er noch einiges besser aus, aber dank viel spieleinsatz war er recht schnell desolat, hatte damals ja noch keine Bahn ect...

Vor ca. 7 Jahren bekam ich dann auf Weichnachten von Papa ne riesengrübelkiste mit etlichen Strassenteilen, fahrreglern und Autos, da waren der Cadillac, der 300er Benz sowie die 280er Pagode in weiss und der blaue Porsche dabei. 2-3 Jahre später gabelte mir mein Papa auf einem Flohmark ne Kiste voll Strassenteilen einem Fahrtregler und den schwarzen 220er Benz auf. Kurz darauf hab ich für ca. 40Chf eine originalverpackte fast neue 280er Pagode in blau erstanden.

Funktionsfähig sind der Cadi, der 300er Benz sowie der 200er und der 280er in blau. Der Porsche in Blau hat einen Motorschaden und der weisse 280er sowie der Porsche S90 sind eigendlich total durch (verbrochene Leiterplatte fehlteile ect...)



















Ja, heute hab ich die Wägelchen nach ca. 1 Jahr pause mal wieder laufen lassen =) einfach süss die kleinen Autos


Immer diese Raser *kopfschüttel*


Die Märklin heavy Metal Serie ist das schönste :)


 
Oldie-schrauber
Beiträge: 274
Registriert am: 06.04.2010


RE: Meine kleine AMS Sammlung =)

#2 von loddar m , 28.05.2010 07:19

Hallöchen

Also der Schwarze 220er sieht ja richtig traurig aus .

Die gebrochenen Platinen könteste evtl mit Leitlack wieder reparieren.

Wie macht sich der Motorschaden des blauen Porsches den bemerkbar??

Vielleicht mal sauber machen, das hilft auch schon, es sei den der Anker ist hinüber.

Beim Reinigen die Motorkohlen auf einen heißen Lötkolben legen bis sie keine Rauchzeichen mehr geben.
Die Ankerplatte polieren, damit sie wieder glänzt.
Einen Hauch von Öl in die Ankerbuchse des Chassis.
Bei der Ankerplatte ebenfalls die beiden Messingbuchsen einen Hauch von Öl geben. Erst die eine und schön den Leerlauf testen,ein paar schnell mit den Fingern drehen, dann die andere.
Das mittlere Zahnrad auf der Ankerplatte bekommt auch nen Tropfen Öl auf die Ankerplatte.
Die Hinterachse schön von Fusseln befreien und ebenfalls ölen.
Die Schleifer jetzt auch noch schön Blankmachen, so zurecht biegen, das er mit dem vorderen gekröpften Teil komplett aufliegt, besserer Kontakt, und schon müßte er wieder rennen.

Die Vorderachse ist nicht so tragisch, kannste aber auch sauber machen und ölen.

Apropo Rennen.
Da es ja nicht nur Faller als Hersteller so kleiner Autos gab/gibt,z.b. bei Scalerace, werden damit sogar Meisterschaften gefahren.
Seit 2007 kommen Leute aus Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland zusammen um die EUh0M, European h0 Masters, auszufahren.


Viel Erfolg beim Reanimieren[/url]


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Meine kleine AMS Sammlung =)

#3 von Oldie-schrauber , 28.05.2010 09:10

Hehe danke für die guten Tipps, der Blaue Porsche hat einen Ankerschaden daher, eine der drei Leitplaten hat sich gelöst, also eigendlich keine grosse Sache, der Weisse Porsche hat insofern eine defekte Leiterplatte da hier stückchen weggebrochen sind, werde mich wohl mal auf die Suche nach Teilen machen, der weisse Merc is eigentlich nur mehr schlachtfahrzeug ¨¨

Die andern Fahrzeuge hatte ich vor 1 Jahr komplett auseinander und behutsam gereinigt und geölt, die gehen wie Schmitz Katze

Achja, der Cadi und der Schwarze Merc haben neue Motoren bekommen, die alten waren einfach zu ausgelatscht, zudem produzierte der Motor vom Cadi anscheinend mal eine solche Hitze, dass die Carosserie über dem Motor bis auf den Papieraufkleber durchgeschmort ist

Das war jedoch schon so als ich den bekommen habe

Gruss
Lukas


Die Märklin heavy Metal Serie ist das schönste :)


 
Oldie-schrauber
Beiträge: 274
Registriert am: 06.04.2010


   

Wer kennt Faller 4003 Bausatz???
Faller- Windräder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz