Raritäten aus Spanien: PAYA H0

#1 von martin67 , 07.06.2008 09:29

Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich bei eBay zugeschlagen, gestern kam das Paket von der iberischen Halbinsel hier an. Es war etwas drin, was man bestenfalls als einfaches Spielzeug bezeichnen kann:



Eine E645 der FS in blau-weiss mit unbedruckten Fronten.



Dazu vier passende Wagen, ein Gleiskreis und ein Trafo.





Irgendwoher kennt man die Lok, und das ist sehr bemerkenswert, es ist eine Kopie der Lima-Lok. Noch bemerkenswerter, Lima bezeichnete die FS Italia in den Katalogen der 70er Jahre immer als FF.SS. Und genau das steht auf der seite der Lok. Die ist übrigens nicht nachlackiert, nur schlecht bedruckt (mit all den Farbverläufen...)

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Raritäten aus Spanien: PAYA H0

#2 von ebennekom , 06.06.2013 15:33

Hi Martin

Ich wurde sehr gerne das innenleben dieses loko anschauen. Wen es moglich ist, kannst du veillicht das ding offnen und foto's hier zeigen?

Bin sehr neugierig nach dieses material weil ich ganz in der nahe von Ibi lebe wo damals paya diesen sachen herstellte.

Entschuldigung fur mein schreckliches Deutch.


ebennekom  
ebennekom
Beiträge: 2
Registriert am: 31.05.2013


   

Weichen Anschluss & Led V Höhe
Frage zu Ortwein Mittelwagen 07030a

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz