Piko MAK / Vossloh G 1700 Wiebe

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.07.2011 13:51

Hallo Leute,

die zweite Lok in dem Paket war die Piko MAK / Vossloh G 1700 der Firma Wiebe. Auch diese lok wurde nur analog getestet und auch sie lief einfach nur sehr gut. Diese Lok hat ein angetriebenes Drehgestell mit einem Haftreifen und sie ist auch viel leichter als die BR 118, aber sie braucht auch keine langen schwere Güterzüge ziehen :roofl:

Das Geländer besteht auch aus Kunststoff der aber beim anfassen nachgiebt und nicht bricht, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlacht gelöst. Auch die Bedruckung ist sehr fein und sauber ausgeführt. Diese Lok hat mit der Fahrtrichtung wechselnd ein drei Licht Spitzensignal. Auch für diese sehr schöne Lok habe ich bei der Firma Kieskemper nur 79,99 € gezahlt, ein Preis der wirklich sehr gut ist.

Wie man an diesen beiden Beispielen sehen konnte wird vielleicht manch ein anderer Kunde auch zwei oder mehr Loks kaufen bei diesen Preisen. Für ca. 160 € bekomme ich beim Marktführer kaum eine vergleichbare Lok. Da sollte in der Tat endlich mal ein Umdenken beginnen.
























Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Piko MAK / Vossloh G 1700 Wiebe

#2 von raily , 30.07.2011 15:33

Moin Heinz-Dieter,

in der "Wiebe"-Ausführung gefällt sie selbst mir, aber bei einem angetriebenen Drehgestell mit nur 1em Haftreifen, denke ich, sind Traktionsprobleme vorprogrammiert, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Zitat von Heinz-Dieter
...sie braucht auch keine langen schwere Güterzüge ziehen.



Daß du dich da mal nicht täuscht, denn grad für die im Baustellenverkehr schweren Schotter-/Baumaterialzüge ist sie ja angeschafft worden:
Hier in Bremen bauen die auch grad auf der Strecke nach Vegesack und die Baumaterialzüge sind schon ordentlich lang und werden hier mit 2 ! V100-Ost bespannt.

Noch viel Freude mit dem Modell und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Piko MAK / Vossloh G 1700 Wiebe

#3 von Weltenbummler , 30.07.2011 15:41

Hallo Heinz-Dieter,

die Wiebe Lok hab ich vor ca 3 Jahren bei einer Spielemax Aktion für knapp 75,- Euro erstanden.
Anschliessend auf mfx mit 16 Soundfunktionen umrüsten lassen.
Zieht bei mir auch keien langen Züge, sondern fährt ab und an nur so über die Anlage.

Glückwunsch zu der schönen Lok.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Piko MAK / Vossloh G 1700 Wiebe

#4 von Limafan , 30.07.2011 17:46

Hallo zusammen

Meine Am 843 der SBB (MaK 1700) fährt mit zwei Haftreifen, einer pro Drehgestell und Seite.

Mit der Lok hatte ich noch nie Lastprobleme, 14 Stück Silowagen z.B. zieht sie problemlos!









Diese Lok sehe ich übrigens fast täglich, sie ist hier in Biel wie auch in Lyss stationiert.
Meist zieht sie nur ein, zwei Eaos, aber in ein paar Wochen, wenn in der Zuckerfabrik Aarberg wieder die Rübensaison beginnt wird sie wieder Höchstarbeit leisten müssen!

Grüss aus der Schweiz

-Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Piko MAK / Vossloh G 1700 Wiebe

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.07.2011 10:38

Hallo Dieter,

Zitat von raily
in der "Wiebe"-Ausführung gefällt sie selbst mir, aber bei einem angetriebenen Drehgestell mit nur 1em Haftreifen, denke ich, sind Traktionsprobleme vorprogrammiert, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.



So ich habe gerade einen Test gemacht. Die Wiebe Lok zieht anstandslos 8 Märklin Containerwagen, aber bei meinen 4 x 24cm Popwagen wo unter jedem Wagen ein Schleifer ist hat sie versagt, sie kam nicht von der Stelle.

Beim nächsten MIST 47 werde ich zu dieser Lok noch weitere Güterwagen mitnehmen und es da weiter testen. Aber bei 8 Containerwagen kann man , so glaube ich, auch nicht gerade meckern.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Piko MAK / Vossloh G 1700 Wiebe

#6 von TEE2008 , 01.11.2013 17:00

Hallo Heinz-Dieter,
diese Vossloh G 1700 Variante könnte für dich interessant sein,
da sie zum Vossloh Service Zentrum Moers gehört:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...kel&vw_id=12985
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...roductzoom.html
Oder diese:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...roductzoom.html


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 | Top

   

Piko 54681, ein interessanter Güterwagen nicht nur für Schweiz-Fan's
die MAK Lok G 1206 der NIAG natürlich von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz