Bilder Upload

RE: Autobusse

#26 von martin67 , 12.08.2011 20:01

Hallo zusammen,

@Pete: N nach Johanneskirchen, eine Nachtbuslinie in den 50ern? Und so einen IMU/Stettnisch habe ich auch, allerdings in blau. Und da kommt mein eigenes vergreistes Hirn ins Spiel (nicht nur Du, Ralf), ich finde ihn im Moment nicht! Und, ich bin mir sicher, noch andere Busse zu haben....

Aber, ich finde es schön, dass das Thema Busse doch auf reges Interesse stösst!

Schönes Wochenende (für einige sogar mit Feiertagsmontag),

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Autobusse

#27 von dieKatze , 12.08.2011 20:43

Hallo meine senilen Freunde,


tja Peter, Du hast eindeutig den längeren...
Ich kann nur mit diesem hier dienen:




Und ich dachte immer das wäre das offizielle Werbemodell. Überhaupt, solche Neufahrzeuge hier zu zeigen. Ich bin entsetzt, weil auf der Verpackung ist glatt noch eine vierstellige Postleitzahl drauf und die fünfstelligen kamen 1993, richtig? Da gehen diese Neuwagen ja auch schon auf die Zwanzig zu...ich bekomme langsam wirklich Angst.

Und jetzt noch mal was in rosa:




Gab es diese Farben auf den Fahrzeugen wirklich im Original?



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Autobusse

#28 von pete , 12.08.2011 21:11

Servus Ralf,

Zitat von dieKatze
... Und jetzt noch mal was in rosa ...
Gab es diese Farben auf den Fahrzeugen wirklich im Original?



oh ja, diese Farben gab es zu dieser Zeit durchaus! Wir hatten jahrelang einen pinken Uno (Bj.92) als Cityhoppser, den konnte man auf dem Parkplatz wenigstens nicht übersehen! Gell, Martin?

Aber wenn die 404er zu neu sind und der 302er ja nicht gezeigt werden darf, dann halt vielleicht ein O 321?


Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.458
Registriert am: 09.11.2007


RE: Autobusse

#29 von einviertel ( gelöscht ) , 13.08.2011 00:58

Zitat von raily


Und einen Östereicher:


Viele Grüße,
Dieter.



Hallo Dieter,
die Aufschrift "BVG" steht nicht für "Berliner Verkehrs Gesellschaft" sondern für "Bremer Vorort Bahn-Gesellschaft",
es kann demnach kein Österreicher sein.

Zitat von die Katze
Hallo,

hatte ich auch mal, so eine Busphase. War zum Glück nicht lange genug um wirklich Unordnung in der "Sammlung" anrichten zu können. Keinen O 302 ?
Okay, dann machen wir eben den Nachfolger der mittlerweile wohl auch von den Straßen verschwindet. Und natürlich mit rheinischem Lokalkolorit, aus Aachen:




Foto (c) einviertel

So einen Bus mit Aachener Lokalkolorit habe ich auch.
Gruß
Martin


einviertel

RE: Autobusse

#30 von Monsfelder , 13.08.2011 07:57

zeig sie mal beide zusammen, Martin

den O 303 von Wiking Taeter dazu


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Autobusse

#31 von martin67 , 13.08.2011 09:32

Hallo,

ich habe nirgends verboten, 302er zu zeigen! Ich selbst habe hier für mich beschlossen, da es bereits einen O302er-Fred gibt, zeige ich meine 302er hier zunächst mal nicht.

Also, zeigt her Eure Busse....

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Autobusse

#32 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.08.2011 10:18

Hallo Martin, hallo Jungs.

Viele Busse habe ich zwar nicht aber doch einige wenige, die natürlich alle ( fast ) alle aus meiner "Spezialsammlung" stammen. Ich hoffe das hier auch "Raucher" willkommen sind
























Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.765
Registriert am: 28.05.2007


RE: Autobusse

#33 von pete , 13.08.2011 12:03

Na denn,

Zitat von martin67
Also, zeigt her Eure Busse....



hier noch ein schöner 303er:


dann mal Wikings Reisebus schlechthin, der Setra S8:


und weil wir ja in einem ModellBAHNforum sind, ein paar Bahnbusse (selbstverständlich ohne O 302)





wobei die Bahnbusse ja schon fast einen eigenen Thread verdienten ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.458
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 | Top

RE: Autobusse

#34 von einviertel ( gelöscht ) , 13.08.2011 13:39

Zitat von Monsfelder
zeig sie mal beide zusammen, Martin

den O 303 von Wiking Taeter dazu



Hallo Michael,
das würde ich gerne, allein mir fehlt der Wiking-Bus dazu.
Wie Du weißt, passt der nicht in mein Sammelgebiet "Klassiker".

Bahnbusse habe ich auch:


MB O 5000 Bahnbus mit schwarzer Beschriftung und Tankklappe

MB O 5000 Bahnbus mit goldgelber Beschriftung und Trilexfelgen

Bahnbus in Allwetter-Ausführung, Werbemodell für Modellbahn Brause
Alle Fotos (C) einviertel

P.S.: zwei Bahnbusse fehlen noch, ein MB O 6600 mit Anhänger und den anderen Bahnbus habe ich hier gezeigt.
Foto vom Bus mit Anhänger reiche ich gerne nach.
Gruß
Martin


einviertel
zuletzt bearbeitet 13.08.2011 13:41 | Top

RE: Autobusse

#35 von pete , 14.08.2011 18:48

Hallo Busfahrer,

hier noch ganz ein hübscher:


Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.458
Registriert am: 09.11.2007


RE: Autobusse

#36 von einviertel ( gelöscht ) , 17.08.2011 20:25

Hallo,
hier nun der MB O 6600 Bahnbus mit Anhänger:


Foto (c) einviertel, August 2011

Ein Brekina-Werbemodell des Bahn Shop.

Gruß
Martin


einviertel
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 20:26 | Top

RE: Autobusse

#37 von Zitröhn , 19.08.2011 17:45

Moin zusammen,

ein Bustyp, der hier noch garnicht in Erscheinung getreten ist ist dieser hier:



Henschel HS 160 OSL-G in Ausführung ASEAG (Aachen), wenn auch leider nur von hinten.... Das ist auch noch so ein Projekt von mir. O-Bus, Stromabnahme über Stangen, Anlenkung über Faller-car.

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.278
Registriert am: 11.01.2009


RE: Autobusse

#38 von U 406er , 19.08.2011 19:09

Zitat von einviertel



Hallo Martin
So trifft man sich wieder...
Gruß Uwe
(c) U 406er


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ALIM1046.JPG 

 
U 406er
Beiträge: 833
Registriert am: 18.08.2011

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: Autobusse

#39 von Monsfelder , 19.08.2011 19:19

hier findest du noch reichlich andere Wikingsammler Uwe.
Was ja auch einen gewissen Sinn macht, wenn man bedenkt, das unsere Wikinger z.B. ja ursprünglich Modellbahnzubehör waren. Da schliesst sich der Kreis dann wieder.

lieben Gruß
Monsi


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Autobusse

#40 von 101 ( gelöscht ) , 19.08.2011 20:11

Zitat von U 406er

Zitat von einviertel



Hallo Martin
So trifft man sich wieder...
Gruß Uwe
(c) U 406er




Uwe,

alte Zecke, da bist Du ja endlich

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:36 | Top

RE: Autobusse

#41 von U 406er , 19.08.2011 20:19

Zitat von 101

Uwe,

alte Zecke, da bist Du ja endlich

Gruss
Jens



Hallo Jens
Jauh,Du alter Stratege
Hat lang gedauert,gell
Gruß Uwe



 
U 406er
Beiträge: 833
Registriert am: 18.08.2011


RE: Autobusse

#42 von T-Rik , 22.08.2011 00:43

Gude,

Busse sind auch mein Sammelgebiet. Mittlerweile vorrangig nur aus meiner Region:

O 405 N


MAN Gelenkbus


Citaro




O 405




MAN NG


MB




Van Hool (Belgischer Hersteller) Acron T9 von Stettnisch


O 405 Kembel mit aufwendigeren Druck


O 305 von Wiking



Wer noch möchte,

Busse meiner fiktiven Verkehrsgesellschaft

Kleine Anekdote zum Wg. 96

Meine Seite mit seitlicher Navigation wenn Interesse besteht

den Sandkastenbus spar ich mir mal, da der in einem anderem Beitrag schon vorkam.

Beste Grüße
Rik



 
T-Rik
Beiträge: 90
Registriert am: 24.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 | Top

RE: Autobusse

#43 von Wikingjäger , 22.08.2011 08:52

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier findest Du viele alte Freunde, wie schon Monsi sagte.

Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 282
Registriert am: 26.05.2011


RE: Autobusse

#44 von Doc.Stapler , 22.08.2011 12:02

Tag allerseits,

hier mal ein früher unverglaster Bus von Wiking. Ich denke, der passt hier doch gut rein, oder?


Gruß und (C)
Doc.Stapler


Friedrich Peltzer - semper fi
DWSAB


 
Doc.Stapler
Beiträge: 32
Registriert am: 22.08.2011


RE: Autobusse

#45 von schwabenwikinger , 22.08.2011 13:24

Uwe, Axel,
willkommen in der Welt der kleinen Bahnen. Das werden ja immer mehr hier....

ich mach heute Abend mal auch ein paar Busbilder, gefällt mir, der Thread.

gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.056
Registriert am: 23.01.2010


RE: Autobusse

#46 von Doc.Stapler , 22.08.2011 13:55

Moin Götz,
ja, es gibt nicht nur die Wikingwelt.

Gruß
Axel


Friedrich Peltzer - semper fi
DWSAB


 
Doc.Stapler
Beiträge: 32
Registriert am: 22.08.2011


RE: Autobusse

#47 von U 406er , 22.08.2011 18:41

Hallo Götz , Ralf ,Monsi und Jens
Vielen Dank für die Willkommensgrüße
Auch schön das Axel "Fremdgeht"
Viele grüße von
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 833
Registriert am: 18.08.2011


RE: Autobusse

#48 von Doc.Stapler , 22.08.2011 19:25

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.


Ein schöner D2U Bus von Wiking. Bei einigen Sammlern sind die ja gerade schwer angesagt.

Gruß und (C)
Doc.Stapler


Friedrich Peltzer - semper fi
DWSAB


 
Doc.Stapler
Beiträge: 32
Registriert am: 22.08.2011


RE: Autobusse

#49 von schwabenwikinger , 22.08.2011 19:59

So ist es. Here we go:





Beim roten Setra fehlt die komplette Seitenschablonierung. Vielleicht wurde er deswegen nie verkauft und trägt noch das OPS auf dem Bauch.
Sorry, die Bilder sind nicht besonders gut. Ich hab die mal so auf die schnelle gemacht.
Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.056
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 | Top

RE: Autobusse

#50 von Lüdenscheider , 30.08.2011 12:18

Hallo,
anbei ein Rietzle Modell.
Der Bus verkehrt zwischen Lüdenscheid und Plettenberg.






Gruß aus dem Sauerland


 
Lüdenscheider
Beiträge: 79
Registriert am: 09.10.2010


   

Mercedes Benz 190 SL (Wiking, Lego, Eko, Jouef u.v.a...)
Flugzeuge im angenäherten H0-Maßstab...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen