Trix Express BR 80 mit Tender! Eine kleine Bastelei...

#1 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2011 23:38

Hallo
irgendwie habe ich heute die kuriose Idee gehabt, einer meiner BR 80 einen Tender zu verpassen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es so etwas jemals gab.Nachdem ich den Tender angeschlossen habe musste das Gehäuse ein wenig angepasst und die Lok etwas bearbeitet werden.Im übrigen hat der Tender eine Beleuchtungseinrichtung, welche ich zumindest beim Mittelleiter über die Tenderverbindung mit nutze,Somit läuft die Lok besser.
Dann noch Lokführer und Heizer rein und los geht die Fahrt.
Ich finde sie ganz gelungen. Ist halt jetzt eine Privatbahnlok. Beschriftung muss noch angepasst werden.
Alles in allem 3 Std. Arbeit und viel Spass!
Viel Vergnügen mit den Bildern und dem Film.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00131.JPG   DSC00132.JPG   DSC00133.JPG   DSC00135.JPG   DSC00143.JPG   DSC00144.JPG   DSC00146.JPG   DSC00147.JPG   DSC00149.JPG 

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 23:46 | Top

RE: Trix Express BR 80 mit Tender! Eine kleine Bastelei...

#2 von Ulrich A , 13.08.2011 14:22

Hallo Rei,

Interessante Kombination. Ich glaube nicht, dass es so etwas mit der BR80 gab, aber aehnliches hat die Byndesbahn doch gemacht. Die Bundesbahn hat naemlich einige BR74 mit Tendern ausgemusterter alter Preussen versehen, um ihnen einen groesseren Wasservorrat zu geben. Weiterhin hat die Reichsbahn der DDR T3 mit Tendern versehen.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Trix Express BR 80 mit Tender! Eine kleine Bastelei...

#3 von pepinster , 20.08.2011 15:12

Hallo zusammen,

die 80_T ist auf jeden Fall eine Bereicherung der Fuhrparks und wirkt mit einem Kp aus Donnerbüchsen garnicht schlecht:





Allzeit gute Fahrt damit wünscht
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express BR 80 mit Tender! Eine kleine Bastelei...

#4 von raily , 20.08.2011 15:36

Moin zusammen,

wieder mal ein gelungenes Modell aus der Reihe: "Es hätte ja sein können", gefällt mir gut,
denn 'ne T3 wurde auch bei der Vorbildbahn schon so gekuppelt.



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 | Top

RE: Trix Express BR 80 mit Tender! Eine kleine Bastelei...

#5 von HGenge , 01.11.2011 21:47

Bei mir fährt auch so eine ähnliche rum. Die ist aber von der Baureihe 69.

http://board.ig-trix-express.de/bastelst...e-69-t1688.html

Danke für die Anregung!

Gruß

Helmut


 
HGenge
Beiträge: 123
Registriert am: 25.10.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

   

Dampflok BR69
Rote E-Lok 20 052 - gabs die so wirklich ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz