1355 mit B & O Tender

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2008 03:27

Obwohl in diese Kombination so nicht produziert, gefällt es Mir so ziemlich gut......

1355 mit Baltimore & Ohio Tender






RE: 1355 mit B & O Tender

#2 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2008 17:42

Ich habe auch diese alte 1325.

Gibt es noch mehr Liebhaber (und Bilder) von diese alte US-Loks ?



RE: 1355 mit B & O Tender

#3 von Pete , 27.06.2008 10:54

Hallo nach_usa,

Liebhaber ja, Bilder leider (von mir zumindest) nicht! Hast du noch mehr von diesen Loks?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.065
Registriert am: 09.11.2007


RE: 1355 mit B & O Tender

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 27.06.2008 11:04

Die beiden Loks sind ja noch in einem fabelhaften Zustand!


Jerry

RE: 1355 mit B & O Tender

#5 von martin67 , 27.06.2008 14:21

Hallo,

wunderschön! Als ich noch Fleischmann gesammelt habe, waren das immer die unerfüllbaren Träume. Internet und eBay waren mehr oder weniger noch Zukunftsmusik und auf Börsen bekam man maximal eine Fleischmann FA-2 für teures Geld.

Und jetzt haben sich die Interessen etwas verlagert.....

Danke für die Bilder, bitte mehr davon!

Schöne Grüsse über den Teich,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: 1355 mit B & O Tender

#6 von dieKatze , 27.06.2008 15:59

Hi USA,

ja, wie meine Vorredner schon schreiben, im Prinzip ja, aber...Diese Loks waren vor 15 -20 Jahren fast unbeschaffbar und wenn mal eine auf einer Börse auftauchte dann meist unverschämt teuer (300 DM waren damals noch viel Geld), mittlerweile scheint aber auch bei altem Fleischmann die Luft raus zu sein, das Angebot auf Börsen ist zwar nicht größer geworden, die Preise aber niedriger.






Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: 1355 mit B & O Tender

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2008 00:37

Ja stimmt, vor einige Jahren schwer zu finden und jetzt billiger. Eigentlich wie sehr viel für die Modelbahn. Internet hat die Welt kleiner gemacht und damitt die Preisen auch.

Noch 2 Bilder, 1355 mit Original Tender und ein bekannte 1340.





RE: 1355 mit B & O Tender

#8 von Gelöschtes Mitglied , 04.07.2008 06:56

Und noch ein Lok aus die USA......... 1391 New Haven RR


zuletzt bearbeitet 12.01.2011 23:19 | Top

RE: 1355 mit B & O Tender

#9 von martin67 , 04.07.2008 07:31

Hust...

der Herr aus_usa macht mich fertig.... So mal nebenbei hier die seltensten Fleischmänner einzustellen! Die New Haven "EP5" war immer auf meiner Traumliste und wenn sie mal zu haben war, dann nur zu astronomischen Preisen. Aber, wer hat denn da Kadee´s rangebastelt?

Bitte weitermachen!

Schöne Grüsse aus Oberbayern,

Martin

P.S Wie liegen eigentlich die Preise für solche Prachtstücke in den USA?


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: 1355 mit B & O Tender

#10 von ET426 , 04.07.2008 09:12

Hallo Ralf,

das Bild ist der Hammer...

Die NS-1200 der NewHeaven sieht ja scharf aus, würde gut zur F7 von Märklin passen.. - nur dann hat man das Problem mit den Stromsystemen...

Auf jeden Fall ein höchst interessantes Thema, bitte mehr davon...

Was die Dinger wert sind, kann man schön bei Effert sehen..

http://www.effert.de/Verkaufsliste/verkaufsliste.htm

Da werden teilweise Preise gefordert, da können wir Märklinisten nur froh sein, dass nicht Bezahlen zu müssen oder nur davon Träumen, dass für unsere Modelle zu bekommen. Kommt eben darauf an, ob man Käufer oder Verkäufer ist....

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.151
Registriert am: 06.06.2007


   

Fleischmann E44 1952 am Flohmarkt entdeckt...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz