Altersbestimmung von Gebäuden

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2011 19:45

Hallo

Mir ist spontan die Idee gekommen noch schnell mit einer Gruppe Kindern eine Nostalgische Modellbahn zu bauen. Ich habe durch die vielen Spenden alte Gebäude erhalten die noch sehr schön sind. Auch einiges an Streumaterial was eigentlich nicht mehr so zum heutigen Stand der Modellandschaftsgestaltung passt. Ebenso Gipsbinden, die hat man ja früher auch verwendet.
Da ich einen Trix Express Batteriebahnzug mit einigen Wagen habe möchte ich die Anlage mit TE-Pappgleisen bauen. Deshalb sollten die Gebäude möglichst aus den 50ern oder Anfang der 60er sein damit es authentisch wirkt.
Deshalb meine frage zur alterbestimmung der abgebildeten Gebäude.
Welche davon würden altersmässig passen?
Der Bahnhof ZINDELSTEIN, den habe ich auch noch, von wann ist der?







Danke schon im vorraus.
Grüsse
Dietmar



RE: Altersbestimmung von Gebäuden

#2 von 101 ( gelöscht ) , 05.09.2011 19:46

Hallo Dietmar,

die passen alle, Zindelstein auch, das ist typisches 60´er Jahre-Material.

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:28 | Top

RE: Altersbestimmung von Gebäuden

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2011 23:05

Danke Jens
Dann kann ich die Gebäude ja bedenkenlos verwenden.
Grüße
Dietmar



   

Heute aus dem Bastelkeller
Reparatur Faller 229 Sägewerk

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz