Kibri Zigarren-Kiosk 529

#1 von Swiss-Tinplater , 10.08.2011 23:50

Hinweis von Kibri-Register: Der nachfolgende Beitrag von Swiss-Tinplater wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Kibri Blechgebäude aus den 30ern (2)) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0 übernommen.


"Hier noch ein paar Beispiele von Kibri-Spur 0-Zubehör aus der Vorkriegszeit.

35/1 Zigarren-Kiosk



Wenn erwünscht habe ich noch mehr Bilder.
Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater"

Hinweis von Kibri-Register: Bei dem gezeigten Zigarren-Kiosk handelt es sich nicht um das Modell 35/1, sondern um den Artikel 529. siehe Kibri-Archiv (entsprechend auch Schiffmann): http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Neb...e/html/529.html


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.028
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Kibri Zigarren-Kiosk 529

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 16.11.2011 14:56

Hallo zusammen,

dieser Kibri Ziarren-Kiosk ist ebenfalls original erhalten und hat eine etwas abweichende Farbgebung (Zierleiste oben am Dach).



Eine Tür ist nicht vorhanden, wohl aber muss es mal eine Adeckung für ein Battereifach gegeben haben. Ansonsten kann ich keine weiteren Abweichungen erkennen.


Markung unten: Nikolaus.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

   

Kibri Moderner Bahnhof mit Richtiggehender Uhr, Nr. 0/51/3
Kibri Erfrischungshalle 60/1

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz