Kibri alter Galerietunnel 0/42/0 (1938-1940)

#1 von Dieter Weißbach , 09.09.2011 18:40

Hallo liebe Freunde alter Krümeltunnel,

hier kommt die Vorkriegsausführung des Kibri-Galerietunnels:



Zwei der KIBRI-Vorkriegs-Galerie-Tunnel 0/42/0 stehen auf dem Ecktunnel der Bakelit-Ausstellungsanlage von Dieter Weißbach. Auf der einen Seite besitzt der Tunnel vier Galerieöffnungen mit runden Bögen, auf der anderen Seite ist er geschlossen. Die Länge beträgt 26 cm.

Der Ecktunnel ist ein Eigenbau, der Gestaltungselemente der KIBRI-Galerie-Tunnel interpretiert. Für die öffentlichen Vorführungen sollte die Bakelit-Anlage natürlich auch einen Ecktunnel bekommen; allerdings musste er zweigleisig ausgeführt werden. Er wurde robuster gebaut, um die regelmäßigen Transporte ohne Krümelei zu überstehen und bekam deshalb keinen Massebewurf. Auf der entstandenen Ebene können kleine Dorfhäuser oder andere Dinge aufgestellt werden.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kibri alter Galerietunnel 0/42/0 (1938-1940)

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 21.03.2012 19:24

Hallo Dieter und Kollegen,

den Tunnel gibt es hier auch noch zu sehen, leicht abweichende Lackierung...





und Ansicht von unten:



Länge: 26,0 cm, Höhe: 12,0 cm, Breite: 12,0 cm.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 | Top

   

Kibri 00-Lokschuppen 0/49/58 und TE 20/316

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz