Unbekannter Bahnhof mit Bahnsteig und Stellwerk (Pflugbeil)

#1 von martin , 11.09.2011 10:58

Hallo Modellbahnfreunde,

ich bitte um Eure Hilfe bei der Bestimmung der mir unbekannten Gebäude. Wann wurden diese von wem hergestellt, wie sind sie preislich einzuordnen?

Vielen Dank im Voraus.

Bahnhof (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bahnhof (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Martin


martin  
martin
Beiträge: 104
Registriert am: 21.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Unbekannter Bahnhof mit Bahnsteig und Stellwerk

#2 von wankraum , 11.09.2011 11:02

Hallo Martin,
die Gebäude (Bahnhof und Stellwerk) sind aus DDR-Prodution.
Das Landschaftsteil und der Bahnsteig ist nicht so gut erkennbar.
Vielleicht kannst du noch weitere Bilder einstellen.
Sowohl das Stellwerk wie das Empfangsgebäude gehören nicht zu den großen Seltenheiten.
Grüße
LutzBS


wankraum  
wankraum
Beiträge: 88
Registriert am: 16.07.2011


RE: Unbekannter Bahnhof mit Bahnsteig und Stellwerk

#3 von martin , 11.09.2011 18:49

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte schon die gleiche Vermutung, war mir aber nicht sicher.

Viele Grüße und danke

Martin


martin  
martin
Beiträge: 104
Registriert am: 21.03.2009


RE: Unbekannter Bahnhof mit Bahnsteig und Stellwerk

#4 von Trixnachbau , 12.09.2011 09:35

Hallo Martin
Stellwerk wie Bahnhof sind von der Fa. Pflugbeil Erzgebirge die Bahnsteige,wenn sie auch ein Wildbachschild haben,dann auch.
Solche Konvolute sind nicht sooo selten und man bekommt sie in der Bucht noch verhältnismäsig günstig. Bei deinem Bahnhof fehlt das Vordach mit Säulen und Uhr.Die Schornsteine fehlen meistens immer an den Bahnhöfen.Sind denn noch alle Fenstereinsätze drin? und die Treppe auf der Straßenseite? die fehlt auch öfters. Ein Bild kannst du dir ansehen unter Trixstadt.de
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


   

Hersteller dieser Gebäude gesucht (Temos und Gläser)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz