Kibri (?) Kiosk für Spur 0 (keine Nummer bekannt)

#1 von Dieter Weißbach , 11.09.2011 21:14


Dieser recht schlichte Kiosk für die Spur 0 wurde wohl Anfang der 1950er Jahre gebaut. Eine Markung ist nicht erkennbar.

Die Bauweise deutet auf Kibri hin, allerdings konnte er bislang nicht in den Kibri-Katalogen identifiziert werden.

Vielleicht hat ein Sammlerkollege einen Hinweis?


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 | Top

RE: Kibri Kiosk für Spur 0 (keine Nummer bekannt)

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 11.09.2011 21:48

Hallo Dieter und Kollegen,
mir scheint das ein Eigenbau zu sein, evtl. Kleinserie. Sieht zwar Kibri ähnlich, aber in den Details der Ferigung sehe ich doch Unterschiede.

Z.B. die offenen Ecken am Dach, die Biegung der Ecken ist nicht so scharf gezogen wie bei Kibri. und die Blechfalze bei Kibri waren m.E, auch etwas kantiger. Hier sind sie ja schräg zugeschnitten, was unten am Sockel auffällt.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Bahnhof 52/48

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz