Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.09.2011 08:27

Hallo Leute,

heute Morgen um 0:00 Uhr war es endlich soweit und ich bekam meine Piko HGK Lok geschenkt. Ich hätte die ja zu gerne sofort ausprobiert, aber mitten in der Nacht ?? ich glaube das wäre bei den Nachbarn nicht so gut angekommen. Also wurde die erste Fahrt auf 7;30 UIhr verschoben.

Die HGK Lok übernahm einen Güterzug der HGK von der Schwester Maschiene BR 185 der DB. Zum Piko Modell. Es ist sehr reichhaltig detailiert und sehr sauber bedruckt und durch Allachsantrieb auch sehr zugstark. Was mir aber besonders gefallen hat ist die Bügelkupplung dieser Lok, so kann es auch keine Probleme beim Kuppeln gegen, was bei der KK von Märklin leider anders aussieht. Ein automatisches ankuppeln zwischen KK und normal Kupplung ist dabei fast unmöglich. Meist verklemmt sich die KK in der Normalkupplung, was bei der ersten Kurve die Wagen entgleisen lässt. Da ein ganz großes Lob an Piko das man diesen Mist nicht mitmacht. Wer natürlich Wagen mit KK hat der ist mit der Märklin KK gut beraten.

Die Lok fährt auch im analog Betrieb sehr leise und ohne zu ruckeln, so das es eine reine Freude ist der Lokk bei der Fahrt zuzusehen. Den Digital Betrieb habe bich noch nicht getestet, das wird wohl auch erst beim nächsten MIST 47 der Fall sein. Diese sehr schöne Lok hat mit 87,99 € auch eu0in gutes Preis / Leistungsverhältnis, was man von vielen Märklin Hobby Loks nicht gerade sagen kann. Dieser Preis ist in der Tat unschlagbar, auch für ein Piko Expertmodell.
































Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#2 von Ganter , 28.09.2011 08:54

Hallo Heinz-Dieter.

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und zu Deinem tollen Geburtstagsgeschenk wünscht Dir Ingo. Einen schönen sonnigen Spieltag.


Gruß vom Ganter Ingo™


 
Ganter
Beiträge: 365
Registriert am: 04.08.2009


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#3 von TEE2008 , 28.09.2011 10:24

Hallo Heinz-Dieter,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Da hast Du eine sehr schöne passende Lok zu deinen HGK Wagen geschenkt bekommen.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.882
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#4 von Knolps , 28.09.2011 13:37

Hallo Cheffe,

alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit dieser wunderschönen Lok!

Viele Grüße Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.09.2011 16:00

Hallo Leute,

hier noch ein kleines Video.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#6 von TEE2008 , 12.10.2011 17:56

Hallo zusammen,
meine Audi 185 blieb heute plötzlich stehen, nachdem sie bereits mehrmals den Fahrtrichtungswechsels im Digitalbetrieb verweigert hat.
Sie zeigt nun kein ,,Lebenszeichen".


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.882
Registriert am: 23.07.2010


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#7 von Schwellenläufer , 12.10.2011 17:59

Hallo Tobias,

mal davon abgesehen, dass deine Frage nicht hier her gehört, würde ich sagen, der Decoder ist tot, entweder im Programm oder bei der Harten Ware.


Schönes Video Heinz-Dieter!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#8 von juerje , 12.10.2011 20:34

Zitat von TEE2008
Hallo zusammen,
meine Audi 185 blieb heute plötzlich stehen, nachdem sie bereits mehrmals den Fahrtrichtungswechsels im Digitalbetrieb verweigert hat.
Sie zeigt nun kein ,,Lebenszeichen".



Schmeiß weg und bau nen ordentlichen Umschalter ein

Analog forever


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.312
Registriert am: 24.07.2010


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#9 von TEE2008 , 12.10.2011 20:53

Zitat von juerje

Zitat von TEE2008
Hallo zusammen,
meine Audi 185 blieb heute plötzlich stehen, nachdem sie bereits mehrmals den Fahrtrichtungswechsels im Digitalbetrieb verweigert hat.
Sie zeigt nun kein ,,Lebenszeichen".



Schmeiß weg und bau nen ordentlichen Umschalter ein

Analog forever



Dafür war sie zu teuer.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.882
Registriert am: 23.07.2010


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#10 von Old Märklinist , 13.10.2011 23:33

Hallo Heinz-Dieter,
schönes Video von der Piko,hat einen ruhigen Lauf gefällt mit gut .
Schau mal bei dem letzten Schotterwagen an der Kupplung nach die schleift aufem Mittelleiter,einfach etwas hoch biegen dann ists OK.
Tobias,mach mal bei deiner Lok einen Decoder-Reset vielleicht gibt es sich wieder,manchmal hilft so ein Reset.
Wünsche eine gute Nacht.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund


 
Old Märklinist
Beiträge: 1.155
Registriert am: 12.09.2010


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#11 von TEE2008 , 14.10.2011 09:31

Zitat von Old Märklinist
Hallo Heinz-Dieter,
schönes Video von der Piko,hat einen ruhigen Lauf gefällt mit gut .
Schau mal bei dem letzten Schotterwagen an der Kupplung nach die schleift aufem Mittelleiter,einfach etwas hoch biegen dann ists OK.
Tobias,mach mal bei deiner Lok einen Decoder-Reset vielleicht gibt es sich wieder,manchmal hilft so ein Reset.
Wünsche eine gute Nacht.


Hallo,
die 185 hat auf nichts mehr reagiert, sodass ich sie zurückgeschickt habe.
Auf eine Austauschlok habe ich verzichtet, da anzunehemen ist, dass diese mit Sicherheit auch defekt sein würde.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.882
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 | Top

RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#12 von TEE2008 , 09.12.2011 21:41

Eine Information seitens Piko zu den Decoder Problemen:

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ...detail&vw_id=17
----> ,,Abhilfe bei Problemen mit Märklin Digitalzentralen"


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.882
Registriert am: 23.07.2010


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#13 von TEE2008 , 03.03.2012 00:38

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen konnte ich die Trix 185 der der HGK bei einem Händler zu einem guten Preis erwerben.
Die Trix HGK 185 hat eine andere Betriebsnummer als die HGK 185 von Piko, nämlich 185 604-6.
Wer also einen 2ten HGK Güterzug nachbilden will, hat mit der Trix 22680 eine sehr gute zweite Lok mit einer anderen Betriebsnummer und sehr guten Fahreigenschaften.

Die Trix 22680 lässt sich relativ leicht auf AC umbauen. Siehe Thema im Stummiforum ----> http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=40705

Trix 22680 185 604-6




Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.882
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 | Top

RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#14 von Bagger vom Mist 47 , 03.03.2012 19:56

Hallo Heinz-Dieter,
ein schönes Geburtstags Geschenk hast Du da bekommen.

Die Loks sind ja Bundesweit unterwegs, wurde auch schon in Baden Württenberg und Bayern gesichtet. Der Sound ist etwas besonders, ich habe mir mal erlaubt es ein zustellen.


Sollte die Lok dann eines Tages nicht mehr da sein, weißt Du ja wo Du sie finden kannst.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Piko HGk Lok BR 185-603-8 auf der ersten Fahrt

#15 von martin67 , 03.03.2012 20:53

Hallo Thomas,

die HGK fährt schon lange den Kerosinexpress zum Flughafen MUC, da ist fast täglich eine der Loks (185 oder Class 66) zu sehen. Hier ein Bild der blauen 185 526 in RSB-Lack mit HGK-Logo unter den Führerstandsfenstern auf dem Abstellgleis in MUC.



Früher fuhr die Züge die KEG mit den rumänischen Dieselloks (exCFR), dann einige Zeit die SBB, heute die HGK, zwischendurch sieht man auch die DBAG.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

"V300" Familien ab 2014 von Piko???
Piko Neuheiten 2012?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz